Wetter | Bamberg
4,9 °C
  • Anzeige

Rösterei - M.A.G.

Gastronomie

Über uns

“Kaffeegenuss in Vollendung” ist unser Motto.

Über 30 verschiedene Sorten Kaffee aus den wichtigsten Kaffeeländern der Erde werden von uns geröstet. Dabei wird besonders auf die Sortenreinheit und eine hohe Qualität des Rohkaffees geachtet.

Ein guter Rohkaffee braucht auch eine gute Röstung, damit er seinen vollen Geschmack entfalten kann!

Im Gegensatz zu den Industriekaffees, die überall in den Supermarktregalen liegen, ist ein nach handwerklicher Tradition gerösteter Qualitätskaffee eine – durchaus erschwingliche – Delikatesse.
Diesen Unterschied soll man auch schmecken, egal für welche Maschine der Kaffee geröstetet wurde

Den hohen Standard und die hohe Qualität garantiert das Zertifikat der deutschen Röstergilde, welches zusätzlich für Gesundheitsbewusstsein, Fairness und Nachhaltigkeit und Transparenz steht.

Besuchen Sie unsAustraße 4
96047 Bamberg

Rufen Sie uns anTelefon:0951-2995350

Schreiben Sie uns eine

Besuchen Sie uns im Web.

Besuchen Sie uns bei Facebook.

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Montag
07:30 - 18:00
Dienstag
07:30 - 18:00
Mittwoch
07:30 - 18:00
Donnerstag
07:30 - 18:00
Freitag
07:30 - 18:00
Samstag
10:00 - 18:00
Sonntag
13:00 - 18:00

Feiertags von 13 Uhr bis 18 Uhr

Unser Gastronomie Angebot

Alle Anzeigen ohne Angabe

African Pearl - Espresso

12,50

    Weiche Fülle, sanfte Crema, leicht schokoladig, sehr aromatisch
    50% Arabica
    50% Robusta

    500g

Black Diamonds - Espresso

11,50

    Hochklassiger Espresso, kräftiges Aroma, zartbitter-schokoladig
    60% Arabica,
    40% Robusta

    500g

Brasil Yellow Bourbon

10,50

    Yellow Bourbon-Single Origin

    Ein guter Kaffee aus dem weltgrößten Kaffeeanbauland. Aus Brasilien kommt ein hervorragend aufbereiteter, naturmilder, samtig weicher, zum Teil schokoladenartiger Kaffee, der wegen seiner geringen, sehr ausgewogenen Säure sehr magenfreundlich ist.
    100% Arabica

    500g

Classico - Espresso

11,50

    Ganz klassisch ist unser “Classico”.
    Ohne Allüren ist er kernig, aromatisch mit einem vollen Geschmack und doch mit einer feinen Würze versehen.
    Er entwickelt eine ebenso satte, wie aromatische Crema.
    100% Arabica 

    500g

Colombia Supremo - Single Origin

10,50

    Er ist angenehm süß, lieblich und samtig, gut strukturiert, von bester Körperdichte und verhält sich ausgeglichen im Geschmack. Im Aroma ist er schokoladig, mit Spuren von Honig, frischer Butter und Walnüssen. Man kann hin und wieder einen zarten Hauch von blühender Bergamotte sowie Orangen wahrnehmen.
    100% Arabica

    500g

Costa Rica – Tarrazu

11,50

    Single Origin

    Um die edle Fülle und den herrlichen Duft dieses rassigen, körperreichen Kaffees mit kräftiger, aber nicht dominanter Säure zu unterstreichen, rösten wir ihn bei mittlerer Stufe. So wird er wie eine lateinamerikanische Salsa ein wahres Fest der Sinne bei Ihnen entfachen.
    100% Arabica

    500g

Espresso entkoffeiniert

11,50

    Dieser entkoffeinierte und reizarme Espresso wurde mit Hilfe des äußerst schonenden CO²-Verfahren auf das Minimum an Koffein reduziert.
    Mild und magenschonend.
    100% Arabica

    500g

Ethiopia – Sidamo Grade 2

11,50

    Der Sidamo Grade 2, die Bezeichnung steht für einen gewaschenen Arabica der Bohnengröße 2, stammt aus der Sidamo Region im Süd-Westen des Landes. Der Kaffee ist berühmt und unverwechselbar in seiner Sensorik.
    Schonend geröstet bringt er ein Zitrus-Flavor hervor, was ihn einzigartig macht.
    100% Arabica

    500g

Hausmarke

8,50

    Nach eigener Rezeptur geröstet
    100% Arabica

    500g

Hausmarke

8,50

    Nach eigener Rezeptur geröstet
    100% Arabica

    500g

Kaffee entkoffeiniert

11,50

    Dieser entkoffeinierte und reizarme Kaffee wurde mit Hilfe des äußerst schonenden CO²-Verfahren auf das Minimum an Koffein reduziert.
    Mild und magenschonend.
    100% Arabica

    500g

Kenia – AA Plus

14,50

    Kaffees aus Kenia bieten alles, was man sich von einem Kaffee wünschen kann: Er ist herrlich aromatisch, in Bezug auf Säure und Körper sehr ausgewogen und schmeckt angenehm blumig.
    100% Arabica

    500g 

Mexiko – Maragogype

16,50

    Der Mexiko Marogogype ist bekannt durch seine Elefantenbohnen. Die großen und zwei- bis dreimal größeren Bohnen ergeben einen milden und aromatischen Kaffee mit angenehm leichter, ausgesprochen duftiger Fülle. Er ist besonders säurearm, weich und sehr gut verträglich.
    100% Arabica

    500g

Milano

10,00

    Nach italienischer Art geröstet, kräftiger Charakter, idealer Geschmack

    500g 

Monsooned Malabar AA

10,50

    Kaffee mit der Bezeichnung “monsooned” wird während der Trocknung mehrere Wochen den feuchten Monsunwinden und dem Monsunregen ausgesetzt. Durch die Reifung im feuchten Klima wird der Kaffee sehr mild. Ein gut verträglicher würziger Kaffee mit sehr wenig Säure, einem weichen kraftvollen Körper und Aromen von Nuss.
    100% Arabica

    500g

Panama – Boquete

12,50

    Der leichte bis mittlere Körper harmoniert mit der ausgewogenen Geschmackssäure. Durch die mittlere Röstung entfalten sich leicht forale bis weich-schokoladige Noten, die für einen lang anhaltenden Nachgeschmack sorgen. Probieren Sie diesen Kaffee unbedingt ohne Milch und Zucker! Lassen Sie sich von diesem kleinen Ursprung überraschen und begeistern!
    100% Arabica

    500g

Peru – Organic

12,50

    Dieser Hochlandkaffee aus den Anden wird besonders wegen seiner Milde und Bekömmlichkeit geschätzt.
    Der ökologisch erzeugte und fair gehandelte Kaffee begeistert zudem durch sein süßlich-nussiges Aroma.
    100% Arabica

    500g 

Roma

12,50

    Ein Hauch der ewigen Stadt und ihren Monumenten liegt in diesem Kaffee verborgen.
    Unser Espresso Roma ist ein vollmundiger und aromatischer Espresso.
    Es ist intensiv im Geschmack, fruchtig, mit einer leicht erdigen Note.
    70% Arabica 30% Robusta

    500g

Rwanda - fully washed

12,50

    Die leichten Hügel des Landes passen zu dem weichen und sanften Geschmack des Kaffees. Der mittelstarke Körper und die geringe Säure machen ihn zu einem Kaffee ohne Ecken und Kanten. Gerade das ist seine Stärke: Er schmeckt einfach nach gutem Kaffee.
    100% Arabica

    500g

Anfahrt zu Rösterei - M.A.G.

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen
Impressum von Rösterei - M.A.G.

Teile diesen Eintrag