Hertztöne

Über Hertztöne:

Die Hertztöne sind ein Vokalensemble aus jungen Menschen, die alle die Liebe zur a-cappella-Musik verbindet. Verwurzelt sind wir im Raum Erlangen-Bamberg und wir interpretieren gemeinsam seit fast 4 Jahren Stücke aus unterschiedlichen Genres mit neuen, aufregenden Klängen und mitreißenden Rhythmen.

So sind in unserem Repertoire Stücke von The Real Group, Pentatonix, King’s Singers, Vocal Line aber auch von klassische Komponisten wie Eric Whitacre oder Vytautas Miskinis zu finden. Besonders begeistern uns Stücke, die den aktuellen Puls der a-cappella-Musik in sich tragen und noch nicht an jeder Ecke erklingen. Vor allem Melodien und Arrangements aus dem nordischen a-cappella-Raum schlagen uns immer wieder in ihren Bann. 

Gegründet wurde unser Ensemble von unserer Leiterin Jasmin Steiner, die uns selbst als Altistin unterstützt und uns immer wieder Liedschätze mitbringt oder auch selbst arrangiert.

Um unser Publikum zu unterhalten, lassen wir uns gerne etwas einfallen, z.B. die Musik begleitende Schauspielereien oder Choreographien, eingeladene Musikerkollegen am Cello oder Klavier, unser Beatboxer,  oder auch ungewöhnliche Musik"instrumente" wie unsere Boomwhacker.

Unter’m Strich singen wir gemeinsam, weil wir es lieben, und legen dabei unser ganzes Herz in die Töne!

Geschäftszeiten

Konzerttermine:

  • 23.06.2018 um 21:30 Uhr: "Bamberg Ganz Chor" im Spiegelsaal der Harmonie
  • 29.06.2018 um 19:30 Uhr: Konzert "Too much love will kill you" in Erlangen, Langemarckplatz 4
  • 08.07.2018 um 19:30: Konzert "Too much love will kill you" in Bamberg, Alte Seilerei 

Unsere Kontaktdaten

Hertztöne
Alte Seilerei 9 – 11
96052 Bamberg

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: