6. Juni 2019 / 100Prozentbamberg-News

Kulturbühne Hallstadt freut sich auf die Theatersaison 2019/2020

100prozentbamberg.de informiert

Die Idee und Entstehung der Kulturbühne Hallstadt wurde geboren aus dem Wunsch der Initiatoren dem Bamberger Publikum weiterhin Komödien, Boulevard und Musik zu präsentieren, welche aus der Bamberger Theaterwelt fast verschwunden waren. In den letzten 4 Jahren ist nicht nur dies gelungen, sondern die Bandbreite konnte im großen Stil erweitert werden. Einer der wichtigsten Pfeile des Erfolgs war und ist die konstante Unterstützung der Stadt Hallstadt. Herr Bürgermeister Söder betonte, dass er, sehr untypisch für die Franken und ihr „passt scho“, stets Lob bekommt für den Kulturboden. Es sei ein großer Erfolg, dass Hallstadt mit Kulturbühne und Kulturboden assoziiert werde und sogar internationale Gäste anlockte.

Der neue Sponsor BKM Mannesmann, vertreten durch Herrn Günther Lückemeier brachte seine Freude über die gemeinsame Zukunft zum Ausdruck.

Nachdem die letzte Saison fast durchgehend ausverkauft war, soll nun die Mischung aus regionalen Künstlern und Profis fortgesetzt werden.  Das Programm für 2019/2020 ist vielfältig und kulturell. Die Musik wird durch literarisch-musikalische Erinnerungen an Leonard Cohen, Volker Ringe als „Johnny Cash“ sowie Sybille Kreß und Elena Weber - die einen Abend lang in die Rolle von Janis Joplin schlüpfen -  wieder gut vertreten.
„We are the Champions – wir sind die Größdn“ und „Das Fränkische Amtsgericht“ - in dem mittlerweile schon ca. 130 skurrile Fälle aufgearbeitet wurden -  vertreten die regionale Note.
Durch „Sekt and the City“ - eine ganz andere Art von Theater, den LORIOT-Abend und „Golden Girls“ werden auch die lustigen, aber auch ernsten Themen behandelt.
Diese und weitere Stücke werden in der Saison 2019/2020 auf der Kulturbühne Hallstadt gespielt und laden zum Besuch ein.

Quelle: 100% Bamberg, 06.06.19

Meistgelesene Artikel

FCE holt Punkt in Ansbach
Sport

Domreiter müssen nach verpasster Entscheidung den Ausgleich hinnehmen

weiterlesen...
8-Tore-Spektakel im Fuchspark endet Unentschieden
Sport

Irres 50 Meter Tor ebnet Aufholjagd der Domreiter

weiterlesen...
Domreiter spielen Unentschieden gegen Aschaffenburg
Sport

Rassiges Spiel findet keinen Sieger

weiterlesen...

Neueste Artikel

Henrik Ibsens „Peer Gynt“
Veranstaltungen

Mittwoch, 30. April, 19:00 Uhr - Premiere im Großen Haus des ETA Hoffmann Theaters

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Exklusives Freizeitpark-Angebot bei 100% Bamberg! 🎡🎟️
100Prozentbamberg-News

🎢 2x Geiselwind – 1x zahlen! 🎟️ Jetzt Tickets für nur 35 € statt 44,50 € bei 100% Bamberg sichern – nur für kurze Zeit! 🧡

weiterlesen...
Bamberg in guten Händen – Sebastian Niedermaier soll’s richten!
100Prozentbamberg-News

Ein Bamberger durch und durch: Sebastian Niedermaier will 2026 Oberbürgermeister werden. Die SPD setzt auf Erfahrung und Herz.

weiterlesen...