16. November 2020 / Allgemeines

127 Neuinfektionen - zwei weitere Todesfälle

Das Landratsamt Bamberg informiert

Veröffentlicht am 16. November 2020 um 15:55 Uhr

Vier infizierte Schüler an vier Bildungseinrichtungen - Knapp 150 Mitschüler müssen in Quarantäne

Bamberg - Zum dritten Mal in Folge steigt die Zahl der Neuinfektionen über das Wochenende dreistellig. Der Fachbereich Gesundheitswesen beim Landratsamt Bamberg registrierte von Freitag bis Montag 127 weitere Personen, die mit dem Virus infiziert sind. Die Gesamtzahl der aktiven Fälle steigt auf 786, 286 in der Stadt und 500 im Landkreis Bamberg.

Zudem wurden der Behörde zwei weitere Todesfälle gemeldet. Mit dem Virus starben zwei Männer im Alter von 82 und 96 Jahren.

Die Infektion von vier Schülern unterschiedlicher Einrichtungen hatte bereits Ende vergangener Woche dazu geführt, dass vier Klassen beziehungsweise Kurse an vier unterschiedlichen Bildungseinrichtungen mit insgesamt knapp 150 Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt werden mussten. Für diese sind Corona-Tests am 16. und 17. November eingeplant. 

Quelle: Landratsamt Bamberg

Meistgelesene Artikel

Saisonabschluss in Kornburg
Sport

FCE mit Sieg beim TSV Kornburg

weiterlesen...
Bamberger liefern bei Weltmeisterschaft
Sport

Victoria Kegler holen Medaillen bei WM in Schwaz

weiterlesen...
Klarstellung
Lokalnachrichten

CSB-Stadtratsfraktion steht für Werte der CSU

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mark Forster, Alvaro Soler, The BossHoss und viele mehr nächste Woche zu erleben
Musik

HUK-COBURG open-air-sommer in der Kulturfabrik Cortendorf

weiterlesen...
WICHTIGE INFORMATIONEN
Allgemeines

ZUM OPEN AIR AUF DER SEEBÜHNE 2026

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

WICHTIGE INFORMATIONEN
Allgemeines

ZUM OPEN AIR AUF DER SEEBÜHNE 2026

weiterlesen...
Jetzt ist die Wirtschaft Chefsache
Allgemeines

Was die Bamberger Unternehmen von Oberbürgermeister Sebastian Niedermaier erwarten

weiterlesen...