Der Herzenswunschkrankenwagen (HWK) der Malteser startet mit einer erfreulichen Nachricht ins neue Jahr: Drei Spendenaktionen rund um die Weihnachtszeit haben insgesamt 2.270 Euro eingebracht, die dringend benötigt werden, um schwer- und todkranken Menschen ihre letzten Herzenswünsche zu erfüllen.
Die Spendenaktionen im Detail:
Radio Bamberg (Dezember): Eine Wette bei Radio Bamberg brachte 940 Euro ein. Moderator Fabian Hollet reitet auf einem Pferd über den Parkplatz, nachdem ein Hörer 150 Euro für den HWK versprach.
Stadt-Adventsfenster Baunach: Beim traditionellen Adventsfenster in Baunach kamen 930 Euro für den HWK zusammen.
Schafkopfrennen in Wildensorg: Der Obst- und Gartenbauverein sowie der Bürgerverein sammelten beim Schafkopfrennen im November 400 Euro.
Jutta Sendner-Rau, stellvertretende Projektleiterin des HWK, ist überwältigt von der Großzügigkeit: „Jeder gespendete Euro hilft uns, den schwer- und todkranken Menschen noch ein Stück Lebensqualität zu schenken.“ Auch Ingrid Ultsch, Diözesanreferentin für Fundraising, ist dankbar: „Wir benötigen ein neues Fahrzeug für diesen wertvollen Dienst. Wir sind für jeden Beitrag dankbar.“
Quelle: Malteser Hilfsdienst e. V. Bamberg
Bilder:
Wette: Radio-Bamberg-Moderator Fabian Hollet als Aschenbrödel hoch zu Ross. Screenshot: Radio Bamberg
Baunach: Jutta Sendner-Rau (Z.v.l.) nahm in Baunach den Scheck für die Malteser entgegen. Foto: Albrecht
Wildensorg: Die Vertreter der drei Wildensorger Vereine übergaben Jutta Sendner-Rau (Z.v.l.) den Spendenscheck. Foto: Sabine McGrath

