25. August 2020 / Allgemeines

Auszubildende des Landratsamtes bekommen Abschlusszeugnisse

Das Landratsamt Bamberg informiert

Veröffentlicht am 25. August 2020 um 08:45 Uhr

Stellv. Landrat Bruno Kellner überreicht stellvertretend für Landrat Johann Kalb den Auszubildenden des Landratsamtes Bamberg ihre Zeugnisse.

Die sechs Auszubildenden des Landratsamtes Bamberg haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich hinter sich gebracht. Landrat Johann Kalb übermittelte über seinen Stellvertreter Bruno Kellner seine Freude und seinen Stolz über das ausgezeichnete Ergebnis der frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten des Jahrgangs 2017/2020. Hervorragende Nachwuchskräfte seien ein Garant für eine innovative und zukunftsorientierte Verwaltung. „Eure Leistungsbereitschaft und Euer Engagement sind die besten Voraussetzungen für berufliche Perspektiven und Aufstiegschancen. Für Euren weiteren Berufs- und Lebensweg wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg.“

Unter den bayernweit über 800 Prüfungsteilnehmerinnen und -teilnehmern waren im diesjährigen Abschlussjahrgang die Auszubildenden des Landratsamtes Bamberg Valon Dobruna, Luca Patermann, Dominik Häfner, Patrick Hartmann, Lisa Masur, und Lena Ogurek.

Auch in Zukunft wird das Landratsamt junge Leute ausbilden. Zum 1. September 2020 beginnen acht weitere junge Menschen ihre Ausbildung im Landratsamt Bamberg, sowie eine Auszubildende der Gemeinde Pommersfelden im Rahmen der Verbundausbildung.

Foto (Quelle: Landratsamt Bamberg)
(v. l. n. r.): Valon Dobruna, Luca Patermann, Dominik Häfner, Patrick Hartmann, Personalleiter Raimund Krug, Lisa Masur, stellv. Landrat Bruno Kellner, Lena Ogurek

Quelle: Landratsamt Bamberg

 

 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Tag der Biodiversität am 22. Mai
Veranstaltungen

Öko-Modellregion Bamberger Land zu neuen Ansätzen in der Landwirtschaft

weiterlesen...
Tiefensondierungen im Lorenz-Krapp-Park
Lokalnachrichten

Eröffnung verschiebt sich um wenige Wochen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unterstützungsfonds: Noch bis 7. Juni können Mittel beantragt werden
Allgemeines

Stadt stellt 150.000 Euro für Bürgerprojekte bereit

weiterlesen...
Erste Fahrraddauerzählstelle im Landkreis Bamberg eröffnet
Allgemeines

Ortsteil Neuhaus hat die erste automatische Fahrraddauerzählstelle eines Landkreises in Oberfranken eingerichtet

weiterlesen...