1. Dezember 2025 / Allgemeines

GRÜNE Buttenheim stellen Liste für die Marktgemeinderatswahl 2026 auf

Die Mitglieder nominierten Heinrich Bickel einstimmig auf Platz 1

Veröffentlicht am 1. Dezember 2025 um 18:00 Uhr

Die GRÜNEN haben am vergangenen Donnerstag ihre Liste für die Marktgemeinderatswahl am 8. März 2026 in Buttenheim erfolgreich aufgestellt.

Die Versammlung fand in der Alten Mühle in Gunzendorf statt und wurde vom GRÜNEN Kreissprecher Tim-Luca Rosenheimer geleitet.
Die Mitglieder nominierten Heinrich Bickel einstimmig auf Platz 1.

Bickel sitzt bereits für die GRÜNEN im Marktgemeinderat und möchte seine Arbeit für ökologische, soziale und transparente Kommunalpolitik in Buttenheim fortsetzen.
„Ich freue mich über das Vertrauen und sehe große Chancen für eine noch stärkere grüne Handschrift in unserer Marktgemeinde“, so Bickel im Anschluss an die Wahl.

Die weiteren Listenplätze wurden wie folgt vergeben:
2. Yannic Kunisch (3-fach aufgeführt)
3. Walburga Maas (2-fach aufgeführt)
4. Sven Schölling
5. Johanna Grasser
6. Markus Lamm
7. Katharina Kunisch
8. Anton Leipold
9. Alfred Schlund
10. Andreas Zeh
11. Petra Burkardt
Die Versammlung zeigte große Geschlossenheit und Motivation. Die Kandidatinnen und Kandidaten wollen sich besonders für nachhaltige Ortsentwicklung, mehr Bürgerbeteiligung, besseren Rad- und Fußverkehr sowie starken Natur- und Klimaschutz einsetzen.

„Mit dieser engagierten Liste gehen wir optimistisch in die Wahl 2026. Unser Ziel ist klar: Wir wollen Buttenheim ökologischer, lebenswerter und zukunftsfest gestalten“, betonte Yannic Kunisch zum Abschluss.

Quelle: Bündnis 90/Die Grünen Bamberg-Land 

Meistgelesene Artikel

Eröffnung Die Bayerische Jugendstadion
Sport

Domreiterjugend mit neuer Heimat

weiterlesen...
Saisonabschluss in Kornburg
Sport

FCE mit Sieg beim TSV Kornburg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mitmachaktion bis 21. Juni
Lokalnachrichten

Grüne wollen mehr Grünpfeile für den Radverkehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gegen Ängste und Angstmacher
Allgemeines

Erzbischof Gössl: Fronleichnam erinnert an Gottes Begleitung auf dem Weg durch die Wüste des Lebens

weiterlesen...
Gaustadter Sozialdemokratie wählt erstmals Doppelspitze
Allgemeines

Die Neuwahl der neuen Vorstandsschaft führte erstmals zur Wahl einer Doppelspitze

weiterlesen...