Fundraising-Referentin Ingrid Ultsch und Werbebeauftragter Gernot Gräbner hoffen auf viele neue Malteser-Fördermitglieder in Bamberg. Foto: Adrian Grodel
Seit Montagvormittag sind die Malteser in Bamberg wieder aktiv auf der Suche nach neuen Fördermitgliedern.
Für den katholischen Hilfsdienst ist Werbebeauftragter Gernot Gräbner vom Partnerunternehmen Temmel Fundraising im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Er informiert Bürgerinnen und Bürger direkt an der Haustür über das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Malteser und wirbt um eine regelmäßige Unterstützung.
„Ohne verlässliche Fördermitglieder wären viele unserer sozialen und karitativen Angebote nicht möglich“, heißt es aus der Bamberger Dienststelle. Die Malteser betonen, dass Gräbner eindeutig zu erkennen ist:
- an seiner Malteser-Dienstkleidung und seinem Dienstausweis
- an einem Tablet, auf dem die Daten neuer Fördermitglieder digital und datensicher erfasst werden
- sowie daran, dass er kein Bargeld annimmt
Bei Fragen können sich Bürgerinnen und Bürger jederzeit an die Malteser in Bamberg wenden – telefonisch unter 0951 917800.
„Ich freue mich, dass wir nach gut eineinhalb Jahren wieder in der Werbung um Fördermitglieder in Bamberg aktiv sind“, sagt Ingrid Ultsch, Diözesanreferentin für Fundraising bei den Maltesern. „Unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Engagement und Herzblut in unsere verschiedensten Dienste einbringen, gilt allergrößter Respekt! Damit dies weiter so wirken kann, sind wir für jedes neue Fördermitglied dankbar. Die finanzielle Unterstützung hilft uns, weiterhin für die Menschen in Stadt und Landkreis Bamberg da zu sein, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen.“
Quelle: Malteser Hilfsdienst e. V., Diözesangeschäftsstelle, Erzdiözese Bamberg

