12. Januar 2026 / Allgemeines

Markus Söder besucht Bamberger Kinderhospiz

"In Würde zu gehen - dafür steht Palliativarbeit"

Veröffentlicht am 12. Januar 2026 um 10:06 Uhr

Im Rahmen seines Bambergbesuchs sah sich der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder auch das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt beim Bamberger Klinkum an. Empfangen wurde er von Vertretern der Sozialstiftung, unter anderem dem Vorsitzenden des Vorstands Martin Wilde.

Dr. Markus Söder lobte die Einrichtung der Sozialstiftung Bamberg als Vorzeigeprojekt in den Bereichen Hospiz- und Palliativarbeit und betonte, Projekte wie dieses auch in Zukunft verstärkt zu fördern. Denn für den Ministerpräsidenten stellten diese Einrichtungen die Würde des Menschen in schwersten Lebenssituationen in den Fokus und sorgten so für «ein menschliches Miteinander».
Auch Judith Gerlach, bayerische Staatsministerin für Gesundheit, sowie Melanie Huml, Bambergs Oberbürgermeisterkandidatin für die anstehende Wahl, waren beim Besuch zugegen und erhielten einen Einblick in die wertvolle Arbeit vor Ort.

Meistgelesene Artikel

Eröffnung Die Bayerische Jugendstadion
Sport

Domreiterjugend mit neuer Heimat

weiterlesen...
Saisonabschluss in Kornburg
Sport

FCE mit Sieg beim TSV Kornburg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mitmachaktion bis 21. Juni
Lokalnachrichten

Grüne wollen mehr Grünpfeile für den Radverkehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gegen Ängste und Angstmacher
Allgemeines

Erzbischof Gössl: Fronleichnam erinnert an Gottes Begleitung auf dem Weg durch die Wüste des Lebens

weiterlesen...
Gaustadter Sozialdemokratie wählt erstmals Doppelspitze
Allgemeines

Die Neuwahl der neuen Vorstandsschaft führte erstmals zur Wahl einer Doppelspitze

weiterlesen...