28. Januar 2020 / Allgemeines

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim Golfclub Hauptsmoorwald am 24.01.2020

Golfclub Hauptsmoorwald

„Der Golfclub Hauptsmoorwald bleibt weiterhin ein sportlich orientierter und familienfreundlicher Verein“, so Präsidentin Daniela Reinfelder bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag.

In ihrem Jahresbericht bedankte sich Daniela Reinfelder zunächst beim Präsidium, den Mitgliedern des Vereinsausschusses, sowie den Damen von der Verwaltung und den ehrenamtlichen Helfern, für die besonders gute und produktive Zusammenarbeit.

Ein wichtiges Thema des Abends war die Frage, wie geht es mit dem Golfclub weiter? Präsidentin Daniela Reinfelder teilte das positive Ergebnis von etlichen Gesprächsterminen mit der Stadt Bamberg und der BImA (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben) mit. Bereits im Frühjahr 2020 wird das Golfplatzgelände von der BImA an die Stadt Bamberg als Eigentümer übergeben. „Wie von der Stadt bereits zugesagt, steht einem langjährigen Pachtvertrag mit dem Golfclub nichts mehr im Wege“ berichtete Daniela Reinfelder. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte sie noch eine monatliche Mietminderung mit der BImA aushandeln. Die Mitteilung einer Kooperation mit der Golfanlage Leimershof in sportlicher Hinsicht, u. a. im Rahmen eines gemeinsamen Turniers, wurde von den Mitgliedern positiv aufgenommen. Im Jahresrückblick stellte Daniela Reinfelder ferner die Arbeiten der Greenkeeper, wie Erstellung eines neuen Abschlags, sowie neue Wege in der Golfplatzpflege heraus.

Schatzmeister, Andreas Renz, erläuterte in seinem ausführlichen Jahresbericht die positive finanzielle Entwicklung im Jahr 2019.

Klaus Beier, Sportwart, berichtete über die verschiedenen Aktivitäten im sportlichen Bereich, sowie von Kursen mit der Bundespolizei, Studenten und Lehramtsanwärtern.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die eine korrekte und einwandfreie Führung bestätigten, erfolgte die einstimmige Entlastung des Präsidiums.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde das alte Präsidium in seiner bisherigen Arbeit bestätigt und mit Daniela Reinfelder als Präsidentin, Ralf Baier als Vizepräsident, Andreas Renz als Schatzmeister, Klaus Beier als Sportwart und Jutta Kirschner als Schriftführerin und Öffentlichkeitsbeauftragte, zu 100 % für 2 Jahre erneut gewählt. In den Ausschuss sind neben Heidi Schwappach, Katharina Klauer und Norbert Fösel als neue Mitglieder Peter Kirschner, Norbert Schott und Steven Wagner hinzugekommen. Für seine bisherige Ehrenamtstätigkeit wurde Alois Zweyer gewürdigt, der nach mehreren Jahren nicht mehr für den Clubausschuss kandidierte.

Quelle: Golfclub Hauptsmoorwald

Meistgelesene Artikel

Sensationsmeldung!!!
Sport

Roland Kalb von der Brauerei Fässla verlängert die Zusammenarbeit als Hauptsponsor

Vollsperrung
Baustelleninformation

Brennerstraße

Künstliche Intelligenz: Warum wir jetzt handeln müssen!

Expertin auf IHK-Veranstaltung: Europa verliert den Anschluss

Eröffnungsfeier des AWO Kinderhortes „Regnitzpiraten“

AWO Bischberg bietet neue Betreuungsplätze für Kinder an