23. September 2023 / Allgemeines

Sprechstunde mit der Seniorenbeauftragten am 26. September

26. September 2023 Sprechstunde zu Fragen

Veröffentlicht am 23. September 2023 um 10:30 Uhr

Als Seniorenbeauftragte ist Stefanie Hahn nun seit 12 Jahren Ansprechpartnerin für die Belange älterer Menschen und deren Angehöriger in allen Lebenssituationen und zuständig für die Vermittlung an unterstützende Ämter und Institutionen. Am Dienstag, 26. September 2023, lädt sie von 15 bis 18 Uhr in das Bürgerlabor in der Hauptwachstraße 3 zur Sprechstunde zu Fragen rund ums Alter und hält natürlich auch eine Reihe von Informationen bereit, von der Pflege, über Demenz bis zu interessanten Veranstaltungen. 

„Das Alter kann Schwierigkeiten mit sich bringen, bietet aber auch Chancen und Herausforderungen“, sagt Stefanie Hahn. „Von der Krise bis zur Chance versuche ich für die ältere Bevölkerung Bambergs da zu sein.“ So nimmt die Seniorenbeauftragte Anregungen, Fragen und Beschwerden aus der Bevölkerung auf, versteht sich als Interessenvertretung für ältere Menschen, bearbeitet Grundsatzfragen in Angelegenheiten älterer Menschen und unterstützt die Entwicklung von seniorenpolitischen Leitlinien für die Stadt.

Außerdem fördert sie die Vernetzung und die Zusammenarbeit mit den Trägern der Altenhilfe, unterstützt Vereine und Verbände, die in der Altenarbeit tätig sind und nimmt Anregungen entgegen zur Umsetzung von Maßnahmen, welche die Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen zum Ziel haben – all dies in enger Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Stadt Bamberg.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Sprechstunde mit der Seniorenbeauftragten eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

Quelle: Stadt Bamberg

 

Meistgelesene Artikel

Livemeldung: Bamberg zieht ins Champions-League Halbfinale ein!
Sport

Victoria Bamberg schickt die Gäste aus Podbrezova mit einer 7:1 Packung nach Hause

weiterlesen...
Domreiter starten in „Mission Aufstieg“
Sport

Pflichtspielstart für den FCE

weiterlesen...
Feierliche Ernennung der Bundespolizei
Allgemeines

454 neue Polizeimeisterinnen und Polizeimeister heute in Bamberg vereidigt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bitteres Unentschieden in Neudrossenfeld
Sport

FCE gibt Dreier in der Nachspielzeit aus der Hand

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

CERATONIA Volleys wollen Playoff-Hoffnung am Leben halten
Allgemeines

Eltmann muss auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen

weiterlesen...
Diskussionsabend mit OB-Stichwahl-Kandidaten
Allgemeines

Nachhaltige Stadtentwicklung, moderne Mobilität, lebenswerte Viertel

weiterlesen...