6. September 2023 / Allgemeines

Thor sucht ein neues Zuhause

geboren 31. Oktober 2022

Thor, geboren 31. Oktober 2022

Thor ist ein lebhafter, aufgeweckter Junghund mit viel Unsinn im Kopf. Wenn ihm zu langweilig ist und er zu wenig ausgelastet wird, kann schon mal in kürzester Zeit ein Hundebett komplett zerfetzt werden. Zu Menschen ist Thor freundlich und möchte sowohl geistig als auch körperlich beschäftigt werden, deshalb wünschen wir uns für ihn sportlich aktive Leute, die ihn auch mal zum Joggen oder vielleicht sogar Fahrrad- und Inliner fahren mitnehmen. Das müsste er allerdings erst noch lernen, genauso wie Leinenführigkeit und sonstige Grunderziehung. Deshalb wäre der Besuch einer Hundeschule sinnvoll. Da Thor ein schlaues Kerlchen ist findet er bestimmt auch Gefallen an Hundesportarten wie Agility oder Obedience. Leider hat sich in den letzten Tagen heraus gestellt, dass Thor einen etwas ausgeprägten Jagdtrieb hat, daran müsste gearbeitet werden. Das ist aber mit gutem Training schnell in den Griff zu kriegen. In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder leben, da er mit ihnen noch keine Erfahrung hat und sehr ungestüm ist.

Bei Interesse und Fragen steht Ihnen unser Team telefonisch unter 0951/700927-0 immer montags bis samstags von 9:00 bis 11:00 Uhr, via E-Mail unter info@tierheim-bamberg.de oder über unsere Internetseite www.tierheim-bamberg.de zur Verfügung.

Quelle: Tierschutzverein Bamberg e.V.

Meistgelesene Artikel

Spielabbruch im Fuchspark
Sport

Schwere Verletzung überschattet alles

weiterlesen...
Domreiter gewinnen in Eltersdorf souverän
Sport

FCE besiegt harmlose Quecken

weiterlesen...
Tag der Geschenke im Fuchspark
Sport

Starke zweite Hälfte in Unterzahl bringt FCE Derbysieg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wilder Auswärtssieg nach Achterbahnfahrt der Gefühle für FCE
Sport

Mini-Platz zerstört komplettes Bayernligaspiel

weiterlesen...
Nicht allein mit FTD – Online-Gruppe für Angehörige
Veranstaltungen

Online-Gruppe für Angehörige von an Frontotemporaler Demenz (FTD) erkrankten Menschen trifft sich

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lärmschutzwand aus Glas ist nun vogelsicher
Allgemeines

Glasfläche am Münchner Ring optimiert

weiterlesen...
Absterbende Bäume an der Promenade werden entfernt
Allgemeines

Am Dienstag, 18. November 2025, werden an der Promenade im Bereich des ZOB drei kleinere, stark geschädigte bzw. bereits abgestorbene Bäume entfernt

weiterlesen...