25. Juni 2020 / Allgemeines

Wechsel in den Rathäusern

Das Landratsamt Bamberg informiert

Landrat Johann Kalb verabschiedet ausgeschiedene Bürgermeister

Am gestrigen Mittwoch, 24. Juni 2020 nutze Landrat Johann Kalb die erste Bürgermeisterdienstversammlung der neuen Legislaturperiode, um die scheidenden Bürgermeistern offiziell aus ihrem Amt zu verabschieden. In 14 von den insgesamt 36 Landkreisgemeinden hatte mit der Kommunalwahl im Mai einen Wechsel in den Rathäusern geben.

In seiner Laudatio würdigte der Landrat Johann Kalb die Verdienste der Bürgermeister für ihre jeweiligen Heimatgemeinden und für den Landkreis Bamberg. „Sie haben das Amt als Bürgermeister mit großem Engagement und – wenn nötig – auch mit Nachdruck wahrgenommen“, so Kalb. „Gemeinsam mit ihren Verwaltungen haben sie sich auf den Weg gemacht, die Entwicklung ihrer Gemeinde weiter voranzubringen und zu einem attraktiven Arbeits- und Wohnstandort auszubauen.“ Im Anschluss überreichte er jedem Bürgermeister neben einer Urkunde einen Präsentkorb mit regionalen Produkten sowie einen Kugelschreiber mit individueller Gravur. Stellvertretend für die scheidenden Bürgermeister bedankte sich der ehemalige Bürgermeister von Heiligenstadt, Helmut Krämer, für die verabschiedenden Worte und betonte nochmals die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den Bürgermeistern und der Landkreisverwaltung.

Quelle: Landratsamt Bamberg

Meistgelesene Artikel

Fußballfest im Bamberger Osten
Sport

Große Kulisse beim Gastspiel von 1860 in Bamberg

weiterlesen...
Trainingsauftakt der Domreiter
Sport

FCE rüstet sich für kommende Bayernligasaison

weiterlesen...
Michael Mittermeier rockt die Seebühne – Comedy-Feuerwerk in Bad Staffelstein
Veranstaltungen

Bei 33 Grad liefert Mittermeier auf der Seebühne ein Gag-Feuerwerk – 1.000 Fans feiern ihn mit Applaus von der ersten bis zur letzten Minute.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Hilfe bei ADS/ADHS, Burnout, Tinnitus & mehr!
Allgemeines

Sie kämpfen mit ADS/ADHS, Burnout, Tinnitus, Rückenschmerzen oder muskulären Verspannungen?

weiterlesen...
Brotzeit, Bier & Politik: Gesprächsabend mit MdB Andreas Schwarz am 15. Juli in Bamberg
Veranstaltungen

Am 15. Juli lädt MdB Andreas Schwarz zum Gespräch bei Bier & Brotzeit in die MTV-Gaststätte ein – offen für alle, mit spannenden Themen & Gästen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Hilfe bei ADS/ADHS, Burnout, Tinnitus & mehr!
Allgemeines

Sie kämpfen mit ADS/ADHS, Burnout, Tinnitus, Rückenschmerzen oder muskulären Verspannungen?

weiterlesen...
Große Blutspendenaktion bei der Bundespolizei
Allgemeines

Die Blutspendeaktion soll Leben vieler Menschen retten.

weiterlesen...