3. Dezember 2021 / Allgemeines

Zehnmal mehr Neuinfektionen

Das Landratsamt Bamberg informiert

Bamberg - „Wir haben im November für Stadt und Landkreis Bamberg zehnmal so viele Neuinfektionen registriert wie im Schnitt der 20 vorherigen Pandemie-Monate.“ Diese Bilanz zog Landrat Johann Kalb. „Das zeigt uns die enorme Dynamik des Infektionsgeschehens dieser vierten Welle.“ Auch wenn die Inzidenzwerte derzeit stagnieren, appelliert Landrat Johann Kalb, Kontakte zu beschränken, sich engmaschig zu testen und sich impfen zu lassen. „Wir sehen einen Höchststand der Pandemie und können noch nicht abschätzen, ob das Infektionsgeschehen weiter steigt.“

Im November wurden den Informationen von Landrat Kalb zufolge rund 5400 Neuinfektionen gemeldet. Von März 2020 bis Oktober 2021 waren es in 20 Monaten gut 10.700, also im Schnitt monatlich 535.

Quelle: Landratsamt Bamberg

Meistgelesene Artikel

Fußballfest im Bamberger Osten
Sport

Große Kulisse beim Gastspiel von 1860 in Bamberg

weiterlesen...
Trainingsauftakt der Domreiter
Sport

FCE rüstet sich für kommende Bayernligasaison

weiterlesen...
Michael Mittermeier rockt die Seebühne – Comedy-Feuerwerk in Bad Staffelstein
Veranstaltungen

Bei 33 Grad liefert Mittermeier auf der Seebühne ein Gag-Feuerwerk – 1.000 Fans feiern ihn mit Applaus von der ersten bis zur letzten Minute.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Junge Union Bamberg-Stadt fordert Jugendräume auf dem ehemaligen Schlachthofgelände
Lokalnachrichten

Bamberg, 14. Juli 2025 – Die Junge Union Bamberg-Stadt fordert bei der Neugestaltung des ehemaligen Schlachthofs in Bamberg auch die Jugend mitzudenk

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nachhaltigkeit im Klassenzimmer: Grundschule Baunach erhält Besuch mit besonderer Botschaft
Allgemeines

Die Baunach-Allianz verteilt Möhrchenhefte – und bringt damit nachhaltiges Lernen und Fairtrade-Themen in die Klassenzimmer.

weiterlesen...