8. Juli 2024 / Freizeit

„Umsonst & Draußen“ auf der Jahnwiese Bamberg

Das Wild Tunes Festival 2024 steht an!

Die Temperaturen steigen wieder, die Sonne strahlt vom Himmel und damit ist es allerhöchste Zeit schöne Tage mit toller Musik draußen in der Natur zu verbringen – das Wild Tunes Festival des Bamberger Festivals e.V. steht vor der Tür! Am 26. und 27. Juli 2024 findet das „Umsonst & Draußen“-Festival auf der Jahnwiese statt.

Zwei Tage lang verwandeln wir die Fläche wieder in ein Gelände, auf dem keine Wünsche offen bleiben. Bands aus verschiedenen Musikrichtungen wie Rock, Indie und Punk wechseln sich auf unserer Bühne ab. Headliner sind diesmal Soffie und Akne Kid Joe. Dabei ist mit mehreren Foodtrucks und Getränken auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ganz neu gibt es am Samstag (27. Juli) auch einen Flohmarkt (powered bei Kiosk Kunni), auf dem ihr neue Lieblingsstücke und Platten finden oder eure Sachen verkaufen könnt. Und all das bei freiem Eintritt, denn das Festival wird komplett durch Spenden und Förderungen finanziert.

Damit die Vorfreude noch ein bisschen größer wird, gibt es bereits am 20. Juli eine Warm-Up-Party. Ab 18 Uhr stimmen vier Bands an der Nördlichen Promenade (direkt neben dem ZOB) auf unser Festival ein. Mit dabei sind Ambiviolenz, Streichelt, Lilia May und Slam Elephant. Der Eintritt ist hier ebenso wie beim Wild Tunes Festival selbst frei. 

Auf unseren Veranstaltungen ist wohlfühlen angesagt. Perfekt also für alle, die bei (hoffentlich) tollem Wetter und gemütlicher Atmosphäre zwei Tage – oder auch nur einen Abend – lang ihren Alltag hinter sich lassen wollen. Damit das gelingt, setzen wir auf der Jahnwiese auch wieder unser Awareness-Konzept um. Ein Team wird im speziellen Ansprechpartner für alle sein, die sich aus unterschiedlichsten Gründen unwohl fühlen oder Hilfe brauchen. Denn wir möchten, dass unsere Veranstaltungen ein Safe Space für alle – egal ob Besuchende oder Mitwirkende – sind.

Damit wir gemeinsam eine tolle Zeit verbringen können und das Wild Tunes Festival für alle ein einzigartiges Erlebnis wird, suchen wir noch nach motivierten Helfer:innen in unterschiedlichen Bereichen. Du wolltest schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen eines Festivals werfen? Du hast Spaß daran, dich ehrenamtlich zu engagieren? Du hast Lust auf die Zusammenarbeit mit einem herzlichen und offenen Team, bei dem der Spaß nie zu kurz kommt? Dann melde Dich einfach über unsere Social-Media-Kanäle bei uns! Wir freuen uns auf Deine Hilfe!

Weitere Informationen zu dem Line-Up, dem Festival, der Warm-Up-Party, dem Flohmarkt (auch wie ihr euch dafür anmelden könnt) und unserer Suche nach Helfenden gibt es auf unseren Social-Media-Kanälen sowie der Website des Bamberger Festivals Vereins https://www.bambergerfestivals.de

Meistgelesene Artikel

Spielabbruch im Fuchspark
Sport

Schwere Verletzung überschattet alles

weiterlesen...
Domreiter gewinnen in Eltersdorf souverän
Sport

FCE besiegt harmlose Quecken

weiterlesen...
Tag der Geschenke im Fuchspark
Sport

Starke zweite Hälfte in Unterzahl bringt FCE Derbysieg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Holtikon-Bamberg übergibt Mehrzweckhalle mit PV-Anlage an Mekaela Schule
Allgemeines

Holtikon übergab 2025 eine neue Mehrzweckhalle mit Photovoltaikanlage an die Mekaela Schule in Kenia – ein wichtiger Schritt für Bildung vor Ort.

weiterlesen...
Wilder Auswärtssieg nach Achterbahnfahrt der Gefühle für FCE
Sport

Mini-Platz zerstört komplettes Bayernligaspiel

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Schwimmen lernen im Bambados
Freizeit

Jetzt für Kurse ab Mitte November anmelden

weiterlesen...
Buchungsstart für das Herbstferienprogramm 2025
Freizeit

Ab dem 29. September 2025 werden abwechslungsreiche Ferienaktivitäten für Kinder und Jugendliche angeboten

weiterlesen...