29. August 2025 / Baustelleninformation

Nächtliche Lärmentwicklung auf der A70

A70: Nächtlicher Verkehrslärm zw. Bamberg & Hallstadt, 31.08.–07.09.2025

Veröffentlicht am 29. August 2025 um 11:30 Uhr

Im Zuge der Erneuerung von drei Bauwerken und der Streckenanpassung zwischen der Anschlussstelle Bamberg und der Anschlussstelle Hallstadt an der A70 erfolgen ab 31.08.2025 die Abbrucharbeiten der Autobahnbrücke sowie der Geh- und Radwegbrücke über die Bahnstrecke Bamberg - Lichtenfels. Der Verkehr auf der A70 ist dabei nicht betroffen.

Autobahn: A70
Baustelle: Ersatzneubau von drei Bauwerken
Von: Anschlussstelle Hallstadt
Bis: Anschlussstelle Bamberg

Zeitraum der Abbrucharbeiten: Ab Sonntag, 31.08.2025 ca. 24 Uhr bis Sonntag, 07.09.2025 ca. 23 Uhr

Die Autobahn GmbH des Bundes lässt ab 31.08.2025 ca. 24 Uhr die Abbrucharbeiten der Autobahnbrücke sowie der nebenliegenden Geh- und Radwegbrücke über die Bahnstrecke Bamberg – Lichtenfels ausführen.

Aufgrund der zeitlich sehr eng ausgelegten Sperrpause der Bahngleise und der Notwendigkeit den Abbruch ausschließlich während dieser Sperrung durchzuführen, müssen zur Sicherstellung des Abbrucherfolgs die Arbeiten auch nachts erfolgen.

Hierbei wird es insbesondere vom 31.08.2025 bis 03.09.2025 zu nächtlichen Lärmentwicklungen kommen. In den Folgewochen werden Restarbeiten nur tagsüber ausgeführt.

Wir möchten die direkten Anwohner über diese Besonderheit und deren Notwendigkeit im Vorfeld nochmals ausdrücklich informieren. Für die auftretenden Lärmentwicklungen bittet die Autobahn GmbH des Bundes alle betroffenen Bürger um Verständnis.

 

Quelle: Autobahn GmbH des Bundes

Meistgelesene Artikel

Livemeldung: Bamberg zieht ins Champions-League Halbfinale ein!
Sport

Victoria Bamberg schickt die Gäste aus Podbrezova mit einer 7:1 Packung nach Hause

weiterlesen...
Bamberg gastiert im Champions-League Viertelfinale in der Slowakei
Sport

Victoria Keglerinnen reisen zum Hinspiel nach Podbrezova

weiterlesen...

Neueste Artikel

Doppelspieltag mit Licht und Schatten
Allgemeines

Drei Punkte gegen Frankfurt, Dämpfer gegen Kriftel

weiterlesen...
Domreiter starten in „Mission Aufstieg“
Sport

Pflichtspielstart für den FCE

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Teilsperrung Ludwigstraße wird verlängert
Baustelleninformation

Sperrung aufgrund von Abrissarbeiten

weiterlesen...
Wegesanierung im Hain wird fortgesetzt
Baustelleninformation

Abschnitt zwischen Jahnwehr und Heinrichsbrücke erhält neue Asphaltdecke

weiterlesen...