16. Oktober 2020 / Baustelleninformation

Staatsstraße 2260: Schlüsselfeld - Hirschaid; Verlängerung der Dauer der Arbeiten

Das Staatliche Bauamt Bamberg informiert

Staatsstraße 2260: Schlüsselfeld - Hirschaid; Verlängerung der Dauer der Arbeiten an der Brücke über die Regnitz bei Sassanfahrt  

Im Zuge der Instandsetzungsmaßnahmen an der Regnitzbrücke bei Sassanfahrt muss die bestehende halbseitige Sperrung mit Beschränkung der Durchfahrtsbreite von 2,30 m bis voraussichtlich Dezember 2020 verlängert werden. Grund für die Verlängerung sind umfangreichere Betoninstandsetzungsarbeiten unter schwierigen und beengten Baubedingungen im Mittelbereich der Fahrbahn, sowie Lieferverzögerungen der Übergangskonstruktionen.
Die Umleitungsstrecke für Fahrzeuge mit einer Breite > 2,30m über die (BA 31) Seußling (FO 45) - Trailsdorf - Neuses an der Regnitz (St 2244) Altendorf - Hirschaid und umgekehrt bleibt eingerichtet.
Die örtliche Verkehrsreglung erfolgt weiterhin über Ampelanlagen. Für Fußgänger wird ab voraussichtlich Ende Oktober eine Bedarfsampel eingerichtet. Die Fußgänger werden auf die nördliche Brückenseite geleitet.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Nachsicht für die unvermeidbaren Behinderungen und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baustellenbereich großräumig zu umfahren.  
 
Quelle: Staatliches Bauamt Bamberg

Meistgelesene Artikel

Gemeinsam für den guten Zweck
Lokalnachrichten

Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Bamberg spendet 1.650 Euro

weiterlesen...
Neujahrsempfang in Rattelsdorf 2025
100Prozentbamberg-News

Gemeinschaft und Engagement im Fokus

weiterlesen...
BSW-Wahlkampf-Auftaktveranstaltung in Gaustadt
100Prozentbamberg-News

BSW Wahlkampf Auftaktveranstaltung im Restaurant Hanoi

weiterlesen...

Neueste Artikel

Neujahrsempfang 2025 in Burgebrach
100Prozentbamberg-News

Mit dem Ersten und Zweiten Bürgermeister

weiterlesen...
Infoabend im bfz-Schulzentrum Bamberg
Lokalnachrichten

Jetzt Chance nutzen und eine Ausbildung im sozialen Bereich starten!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Fläche an der Kaimauer gesperrt
Baustelleninformation

Schutzmaßnahmen in der Straße „Am Kanal“ wurden erneuert und ausgeweitet

weiterlesen...
Baustart am Michelsberg am 15. Oktober
Baustelleninformation

Durchfahrt zum Ottobrunnen und Maienbrunnen gesperrt

weiterlesen...