23. Mai 2024 / Baustelleninformation

Vollsperrung an der Schleuse 100 in Bamberg

Bamberg 03.06 – 10.06.2024

Im Stadtgebiet Bamberg wird im Ludwig-Donau-Main-Kanal an der historischen Schleuse 100 vom Wasserwirtschaftsamt Kronach eine notwendige Unterhaltsmaßnahme in Form einer Sedimententschlammung durchgeführt. Dies ist notwendig, da sich die Schleusentore sonst absehbar nicht mehr öffnen lassen und somit notwendige Durchfahrten nicht mehr gewährleistet werden können. Es kommt daher zu einer baustellenbedingten Vollsperrung der Schleuse wasserseitig im Zeitraum von 03.06.2024 / 7:00 Uhr bis voraussichtlich 10.06.2024 / 16:00 Uhr (siehe Abb. „rot“). Landseitig muss mit Behinderungen und evtl. kurzen Wartezeiten aufgrund aufgebauter Kabel- und Schlauchbrücken gerechnet werden (siehe Abb. „grün“).

Am 03.06.24 kann es im Bereich „Mühlwörth“ aufgrund des Baustellenverkehrs zeitweise zu Verzögerungen kommen, die Parkflächen stehen weiterhin zur Verfügung (siehe Abb. „pink“).

 

Quelle: Stadt Bamberg

Meistgelesene Artikel

Neujahrsempfang in Rattelsdorf 2025
100Prozentbamberg-News

Gemeinschaft und Engagement im Fokus

weiterlesen...
Pokal-Kracher gegen Unterhaching
Allgemeines

live im Bayerischen Fernsehen

weiterlesen...
Unprofessionelles Politikmanagement
Allgemeines

Bürger bleiben auf sich gestellt.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wenn Fußball auf Literatur trifft – Klaus Augenthaler begeistert Bamberg
Sport

Klaus Augenthaler fesselte Bamberg mit humorvollen Anekdoten und exklusiven Einblicken – ein unvergesslicher Abend voller Fußball und Literatur!

weiterlesen...
Tier der Woche, Toadette & Birdy
Allgemeines

Neues Zuhause gesucht

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Platanenpflege in der Luitpoldstraße
Baustelleninformation

Ab 10. Februar: Bamberg Service schneidet 38 Platanen – Tempo 30, Sicherungsposten & Parkplatzsperrungen für sichere Fußwege!

weiterlesen...
Fläche an der Kaimauer gesperrt
Baustelleninformation

Schutzmaßnahmen in der Straße „Am Kanal“ wurden erneuert und ausgeweitet

weiterlesen...