25. Februar 2025 / Baustelleninformation

Zum Schutz von Menschen und Gebäuden

Baumpflegearbeiten in der Grünanlage entlang der Caspersmeyerstraße

Im Hohlweg entlang der Caspersmeyerstraße müssen in der letzten Februarwoche Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden

Bamberg Service wird in der letzten Februarwoche Sicherungsmaßnahmen im Hohlweg entlang der Caspersmeyerstraße in Bamberg-Gaustadt durchführen. Dabei werden vor allem mehrere bereits stark geschädigte Robinien gefällt, die nicht mehr sicher stehen und bei denen die Gefahr besteht, dass Äste abbrechen oder die Bäume umfallen.

Die Bäume neigen sich bedrohlich in Richtung der angrenzenden Häuserreihe oder in Richtung Geh- und Radweg. Auch ein Rückschnitt
der Baumkronen wäre für die Gewährleistung der Verkehrssicherheit nicht ausreichend. Die Wurzeln werden in der Erde belassen, sodass
wieder neue Bäume nachwachsen werden. 

Um alle nötigen Sicherheitsabstände einhalten zu können und niemanden zu gefährden, ist es unumgänglich sowohl die Hohlgasse, als auch die beiden Treppenabgänge während der Arbeiten für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer voll zu sperren. Das Ausweichen über die Caspersmeyerstraße ist problemlos möglich.

Die Arbeiten werden täglich erst nach dem Schulverkehr ab 8 Uhr begonnen und werden etwa zwei Tage in Anspruch nehmen. Witterungsbedingt können die beiden genauen Arbeitstage noch nicht genannt werden. Die unmittelbaren Anlieger in der Titusstraße werden vorab per Wurfzettel über die Maßnahmen informiert.

 

Quelle: Stadt Bamberg

Foto: Bamberg Service

Meistgelesene Artikel

Glauben an den Verband hat schweren Schlag erlitten
Sport

FC Eintracht Bamberg schockiert über BFV-Urteil in Sachen „Schwaben Augsburg“

weiterlesen...
Drama im Fuchsparkstadion
Sport

FCE verliert trotz überragender erster Hälfte höchst unglücklich 0:2 gegen Türkgücü München

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schwabenritter schlagen Domreiter 2:0
Sport

Neues Spiel, altes Leid - Abschlussschwäche bringt FCE um Punktgewinn

weiterlesen...
Auferstehung wagen!
Lokalnachrichten

Erleben Sie die Kar- & Ostertage hier im Montanahaus

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

🚧 Leitungssanierungen auf dem Kaulberg: Am 17. März beginnen die Arbeiten
Baustelleninformation

Kaulberg ab 17. März bis 11. Juli gesperrt, Umleitungen für Verkehr und Buslinien

weiterlesen...