Bamberg, 15. September 2026 – Am Freitag, 23. Oktober 2026, findet das zweite Benefizkonzert im Fässla-Keller in Bamberg statt. Von 16:00 bis 23:00 Uhr wird gemeinsam gefeiert, getanzt und gleichzeitig Gutes getan.
Der Eintritt in den Fässla-Keller, Moosstraße 32, ist frei. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Gruppe M&M von 17:00 bis 22:00 Uhr.
Alle Getränke sowie Bratwürste kosten jeweils 3 Euro. Davon gehen 2 Euro pro Getränk und Bratwurst als Spende an das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg.
Mit der Veranstaltung möchten die Organisatoren nicht nur finanzielle Unterstützung leisten, sondern vor allem Aufmerksamkeit für die wichtige Arbeit des Kinder- und Jugendhospizes schaffen. Das Sternenzelt begleitet Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen und steht ihnen sowie ihren Familien zur Seite.
Wolfgang Heyder betont:
„Die Spende ist natürlich eine großartige Unterstützung. Noch wichtiger ist für mich jedoch, dass wir mit der Veranstaltung Aufmerksamkeit schaffen, miteinander ins Gespräch kommen und die Öffentlichkeit für die Situation der betroffenen Kinder, Jugendlichen und ihrer Familien sensibilisieren.“
Neben Livemusik und guter Stimmung erwartet die Besucher eine Verlosung sowie ein Special Guest. Bereits das erste Benefizkonzert zeigte, wie groß die Hilfsbereitschaft in der Region ist.
Organisiert wird das Benefizkonzert von Sebastian Linz, Wolfgang Heyder und Klaus Neubauer. Unterstützt wird die Veranstaltung von zahlreichen Partnern aus der Region.
Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Gäste und einen gemeinsamen Abend für einen guten Zweck.
Quelle: 100% Bamberg




