25. Mai 2024 / Lokalnachrichten

75 Jahre Grundgesetz

Gedenkveranstaltung beim Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Bamberg

Am vergangenen Donnerstag feierten wir das 75-jährige Jubiläum unseres Grundgesetzes, das am 23. Mai 1949 verkündet wurde und seitdem das Fundament unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung bildet.

Das Jubiläum bietet Gelegenheit, auf die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte zurückzublicken und zugleich den Blick nach vorn zu richten. Zum Gedenken an diesen bedeutsamen Tag gab es im Bundespolizeiausund -fortbildungszentrum Bamberg ein großes Antreten, bei welchen die Verbundenheit mit der Werteordnung des Grundgesetzes bekundet wurde.

Quelle: Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Bamberg 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Bamberg kickt
Sport

Promi-Menschenkickerspiel am Maxplatz

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Müllverbrennung
Lokalnachrichten

Anlieferstopp während des Anlagenstillstandes

weiterlesen...