26. Oktober 2023 / Lokalnachrichten

BPOLAFZ Bamberg und Sportvereine Hand in Hand

Informationsmesse für Sportvereine großer Erfolg

Die Informationsmesse für Sportvereine, die am 18. Oktober 2023 im Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Bamberg stattfand, war ein großer Erfolg und zog insbesondere die Zielgruppe der Dienstanfängerinnen und -anfänger an. Die Veranstaltung bot den unterschiedlichsten Vereinen eine Plattform, um neue Mitglieder zu gewinnen, Sportarten vorzuführen und Kooperationen zu entwickeln. Die Veranstaltung wurde vom Sportverband Bamberg und dem Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Bamberg organisiert. Während der Eröffnung betonte der Leiter der Ausbildungseinrichtung, Herr Leitender Polizeidirektor Thomas Lehmann, wie wichtig es Ihm sei, dass die Bundespolizei in Bamberg Hand in Hand mit den lokalen Vereinen zusammenarbeite. Die Polizei und die Vereine seien ein zentraler Teil der Gesellschaft.

Während der Polizei dabei der Schutz der Gemeinschaft zukäme, würden die Vereine für den inneren Zusammenhalt sorgen. Herr Wolfgang Reichmann, 1. Vorsitzender des Sportverbandes, und Herr Thomas Lehmann waren sich bereits Anfang des Jahres einig, dass eine enge Zusammenarbeit dieser gesellschaftlichen Akteure einen hohen Mehrwert beinhalten wird. 

Quelle: Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Bamberg

 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Klima- und Umweltamt zieht in die Luitpoldstraße
Lokalnachrichten

Umzug in das neue Dienstgebäude in der Luitpoldstraße

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klima- und Umweltamt zieht in die Luitpoldstraße
Lokalnachrichten

Umzug in das neue Dienstgebäude in der Luitpoldstraße

weiterlesen...