18. Juli 2022 / Lokalnachrichten

Frauenpower in Breitengüßbach

Breitengüßbacher Unternehmerin managt alleine komplette Gewerbeausstellung

Am gestrigen Sonntag fand in Breitengüßbach auf dem Gelände des Gewerbegebietes, Baunacher Straße der zweite Breitengüßbacher Gewerbesommer statt.

Mehr als 30 Aussteller bereiteten den über 1.000 Besuchern einen kurzweiligen Sonntag. Waren und Dienstleistungen verschiedenster Kategorien, sowie reichhaltige Speisen und Getränke wurden angeboten. Höhepunkt war mit Sicherheit die Modenschau, bei der Braut- und Sommermoden sowie neuste Haarstylings präsentiert wurden.

Auch für Kinder gab es die unterschiedlichsten Attraktionen. Sogar für Live-Musik war gesorgt. 

Die Breitengüßbacher Unternehmerin Anja Weiser (Anjas Friseur und Kosmetik Paradies, Baunacher Straße 17) stemmte die komplette Veranstaltung alleine und verdient damit höchsten Respekt. Was in anderen Landkreisgemeinden durch einen Gewerbeverein organisiert wird, wurde hier durch einen ungeheuren Kraftakt von einer einzigen Vorzeigeunternehmerin arrangiert. 

Die politische Führung der Gemeinde Breitengüßbach, allen voran die 1. Bürgermeisterin Sigrid Reinfelder (UBB) und die 3. Bürgermeisterin Karin Schneiderbanger-Vogt (UBB) statteten der Veranstaltung bereits am Vormittag einen Besuch ab und waren von der Vielfalt der Aussteller und der Qualität der Veranstaltung begeistert. Die 1. Bürgermeisterin äußerte sich gegenüber 100% Bamberg, dass sie sich durchaus vorstellen kann, eine ähnliche Veranstaltung in Zukunft unter Mitwirkung verschiedener örtlicher Organisationen regelmäßig zu wiederholen. 

Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die sehr starkes Wiederholungspotential besitzt. 

Quelle: 100% Bamberg

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Abkochgebot für den Bereich „Tiefzone“ in Baunach
Lokalnachrichten

Trinkwasser weist bakterielle Verunreinigungen auf

weiterlesen...
75 Jahre Grundgesetz
Lokalnachrichten

Gedenkveranstaltung beim Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Bamberg

weiterlesen...