25. April 2022 / Lokalnachrichten

Genusslandschaft Bamberg stellt die Spezialitäten aus der Region vor

Der Landkreis Bamberg informiert

Die Genusslandschaft Bamberg kurz „Genussla“ mit ihren über 120 Mitgliedern existiert bereits seit über 15 Jahren. Ende letzten Jahres stellte die Regionalkampagne ihr neues Logo und die Internetseite vor. 

Damit weiterhin viele Verbraucher die regionalen Betriebe unterstützen und somit unsere Vielfalt an Spezialitäten in der Genusslandschaft erhalten bleibt, wirbt die Regionalkampagne mit ihrem neuen Logo. Sogar ein Bus vom Busunternehmen VU BusClassic GmbH aus Wiesentheid/ Geesdorf bewirbt die Genusslandschaft Bamberg bei jeder Fahrt durch die Region.

Druckfrisch gibt es nun auch wieder den Genussführer und die beliebte Genusskarte, die den Verbraucherinnen und Verbrauchern alle wichtigen Infos zu den Betrieben zeigt, z.B. Sortiment und Öffnungszeiten der Hofläden. Sollten Interessierte darüber hinaus Informationen zu den Betriebsinhabern und zur Herstellung ihrer Produkte suchen, lohnt sich ein Blick auf www.genussla.de

Dort stehen auch Broschüre und Karte zum Download bereit.

Wer lieber eine Printausgabe möchte, erhält den neuen Genussführer (Auflage: 7.000) kostenlos im Rathaus am Maxplatz, beim Umweltamt (Michelsberg) im Tourismus & Kongress Service

Geyerswörthstraße 5, im Landratsamt Bamberg (Infothek) sowie bei den Gemeinden, den Verwaltungsgemeinschaften und den Lizenznehmern.

Es gibt viele gute Gründe regionale Produkte zu kaufen, einer davon ist, dass die Produkte frisch vor Ort geerntet zu Ihnen in den Einkaufskorb kommen. Die kurzen Transportwege wirken sich zudem positiv auf das Klima aus. 

Für qualitativ hochwertige und frische Produkte wirbt die Regionalkampagne, ein gemeinsames Projekt von Stadt und Landkreis Bamberg, mit dem Ziel, die regionale Wertschöpfung zu stärken und die Vielfalt an traditionell handwerklich hergestellten Produkten zu erhalten. 

Foto: Gruppenbild v.l.n.r.: Silke Michel (Landratsamt Bamberg), Christian Weiglein (Inhaber VU BusClassic GmbH), Mitarbeiter Busunternehmen, Heidrun Piwernetz (Regierungspräsidentin Regierung von Oberfranken), Klaus Homann (Bürgermeister Hirschaid), Thomas Silberhorn (MdB), Christina I. (ehemalige Spargelprinzessin Spargelregion Oberfranken), Lena I. (amtierende Spargelprinzessin Spargelregion Oberfranken), evang. Pfarrer Eckhard H. Mattke (Kirchengemeinde Hirschaid-Buttenheim), Henry Schramm (Bezirkstagspräsident), Landrat Johann Kalb, Hans Ott (Spargelgemeinschaft Hirschaid), Tobias Eckardt (Landratsamt Bamberg), Konrad Schrottenloher (AELF Bamberg)

Quelle: Landkreis Bamberg 

 

Meistgelesene Artikel

Schlachthof-Geschäftsführung: „Zeit ist reif für eine Entscheidung“
Lokalnachrichten

Der Aufsichtsrat empfiehlt, die Beratung im Stadtrat zur Zukunft des Schlachthofs deutlich vorzuziehen

weiterlesen...
Wellensittiche suchen ein Zuhause
Allgemeines

Wellensittiche Blue & Juni, geb. 2021

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sperrung der Kreisstraße BA 32 in Ebing
Lokalnachrichten

Auf Grund von Wasserleitungsbauarbeiten

weiterlesen...
Mehr Natur in heimischen Gärten
Umwelt

Naturgartenzertifizierung „Bayern Blüht“ 2024

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sperrung der Kreisstraße BA 32 in Ebing
Lokalnachrichten

Auf Grund von Wasserleitungsbauarbeiten

weiterlesen...
Osteraktion Veranstaltungsservice Bamberg
Lokalnachrichten

Hoppy Easter Savings - Unser Osterrabatt!

weiterlesen...