7. Juli 2021 / Lokalnachrichten

Kurzgeschichten gegen Krebs

Jonas Phillips informiert

Veröffentlicht am 7. Juli 2021 um 08:00 Uhr

Die Corona-Pandemie bestimmt nach wie vor die Medien und unseren Alltag. Und doch gibt es noch weitere hinterlistige Krankheiten, die unsere Aufmerksamkeit erfordern, allen voran den Krebs!

Jährlich erkranken ca. 510.000 Menschen neu an Krebs.
In den letzten beiden Jahren musste auch Autor Jonas Philipps so viele Krebserkrankungen miterleben wie nie zuvor. Enge Verwandte, gute Freunde, nette Arbeitskollegen, alte Weggefährten … Leider sind in einer derartigen Situation die Möglichkeiten zu helfen begrenzt.

Deshalb hat Jonas Philipps das Projekt „Kurzgeschichten gegen Krebs“ gestartet. Die Idee des Projekts war, möglichst viele Autorinnen und Autoren zu finden, die honorarfrei Texte für eine gemeinsame Geschichtensammlung beisteuern.

Die Gewinne aus dem Verkauf der Kurzgeschichtensammlung werden zu 100 % an die Deutsche Krebshilfe gespendet. Dadurch soll das Buch einen Beitrag leisten, Behandlungsmöglichkeiten zu erforschen und betroffene Menschen zu unterstützen. Damit geliebte Menschen nicht viel zu früh zu einer Erinnerung werden, sondern Tag für Tag an unserer Seite durchs Leben gehen können.

22 Autorinnen und Autoren haben sich bereiterklärt, eine oder mehrere Geschichten für dieses Buch beizutragen.

Nicht alle Geschichten handeln von Leid und Krankheit. In schweren Zeiten kann schließlich auch eine Ablenkung vom herausfordernden Alltag ein besonderes Geschenk sein.

Herausgekommen sind 32 abwechslungsreiche Kurzgeschichten zum Schmunzeln, Mitfiebern, Nachdenken und Hoffen!

22 Autoren haben sich zusammengetan, um gemeinsam gegen Krebs zu schreiben. Herausgekommen sind 32 Kurzgeschichten zum Schmunzeln, Staunen, Hoffen und Nachdenken ein.

Nur etwa 10% der Geschichten thematisieren die Krankheit Krebs – trotzdem ist das Thema im Buch allgegenwärtig, denn das Ziel der Anthologie ist es, durch den Verkauf der Bücher Spenden für den Kampf gegen den Krebs zu sammeln.

Die Autoren-Gewinne aus dem Verkauf des Buches werden zu 100 % an die Deutsche Krebshilfe gespendet.

Das geplante Veröffentlichungsdatum ist der 07. Juli 2021.

Quelle: Jonas Phillips

Meistgelesene Artikel

Oberbürgermeisterwahl 2026
100Prozentbamberg-News

Ihre Stimme zählt für Bamberg

weiterlesen...
Livemeldung: Bamberg zieht ins Champions-League Halbfinale ein!
Sport

Victoria Bamberg schickt die Gäste aus Podbrezova mit einer 7:1 Packung nach Hause

weiterlesen...
Domreiter starten in „Mission Aufstieg“
Sport

Pflichtspielstart für den FCE

weiterlesen...

Neueste Artikel

1001 Nacht: Konzertlesung mit Scheherazade
Allgemeines

Die Geschichte des Königs mit seinem Falken, die Geschichte der drei Kalender und die Siebente Reise Sindbads

weiterlesen...
5100 Euro für die kleine Cäcilie
Lokalnachrichten

Riesiger Erfolg bei Charity-Aktion: Großzügige Spenden ermöglichen der Familie wichtige Anschaffungen für ein besseres Leben

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

5100 Euro für die kleine Cäcilie
Lokalnachrichten

Riesiger Erfolg bei Charity-Aktion: Großzügige Spenden ermöglichen der Familie wichtige Anschaffungen für ein besseres Leben

weiterlesen...
So läuft die Stichwahl am 22. März
Lokalnachrichten

Die Menschen in Bamberg haben die Wahl zwischen Jonas Glüsenkamp und Sebastian Martins Niedermaier

weiterlesen...