6. Oktober 2023 / Lokalnachrichten

Rathäuser am Montag nach der Wahl eingeschränkt geöffnet

Bamberger Stadtverwaltung ist am Montag, 9. Oktober, nur eingeschränkt erreichbar

Fotonachweis: Stadtarchiv Bamberg/Jürgen Schraudner
Bildbeschreibung: Das Rathaus am ZOB

Die Bamberger Stadtverwaltung ist am Montag, 9. Oktober, nur eingeschränkt erreichbar, vereinbarte persönliche Termine bleiben aber bestehen. Der Grund dafür ist die Landtags- und Bezirkswahl am Vortag, bei der eine Vielzahl an städtischen Mitarbeiter:innen als Wahlhelfer:innen im Einsatz ist. Da die Auszählung bis in die Nachtstunden dauern kann, wird den Mitarbeitenden ein späterer Dienstbeginn am nächsten Tag ermöglicht. Ganztägig geschlossen für den Parteiverkehr sind an diesem Montag die Dienststellen des Ordnungsamtes im Rathaus am ZOB – Sachbereiche Einwohnerwesen, Infothek, Lebensmittelüberwachung, Sicherheitsrecht und Fundbüro.

Die Mitarbeiter:innen dort sind noch komplett in die Wahlnachbereitung für den gesamten Stimmkreis und die Ergebnisfeststellung eingebunden. Das Standesamt im Rathaus am Maxplatz und das Sekretariat der Volkshochschule Bamberg-Stadt (vhs) bleiben vormittags am 9. Oktober geschlossen. Beide Einrichtungen sind dann wieder ab 14 Uhr für die Bürger:innen da. Die Kurse der vhs finden an diesem Tag regulär statt.

Quelle: Stadt Bamberg

Meistgelesene Artikel

FCE verliert zum Abschluss gegen Aubstadt
Sport

Domreiter verabschieden sich mit Niederlage aus der Regionalliga

weiterlesen...
Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Röbersdorf
Baustelleninformation

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Röbersdorf

weiterlesen...
BLLV Hassberge besucht Weyermann Specialty Malts
100Prozentbamberg-News

BLLV Hassberge besucht die Traditionsmälzerei Weyermann und erhält spannende Einblicke in die Herstellung von Malz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kommunale Verkehrsüberwachung in Burgebrach – Ja oder Nein?
Baustelleninformation

Angebot zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und die Organisation des ruhenden Verkehrs im Gemeindegebiet

weiterlesen...
BEAT IT! Die Erfolgsshow über den King of Pop!
Musik

01.03.2026, 19 Uhr, Brose Arena Bamberg

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

SPD-Fraktion Bamberg fordert Verbot von E-Scooter-Verleih
Lokalnachrichten

„E-Scooter haben in einer Stadt wie Bamberg keinen echten Mehrwert – sie verursachen mehr Probleme, als sie lösen.[...]"

weiterlesen...
1 Million für die Grund- und Mittelschule in Burgebrach
Lokalnachrichten

Burgebrach erhält 1 Million Euro vom Freistaat für die Schulsanierung. Insgesamt investiert die Gemeinde 25 Millionen in das Schulgelände. Ziel ist ei

weiterlesen...