16. August 2022 / Lokalnachrichten

TFC Bamberg - Drittstärkste Mannschaft Deutschlands 2022

Da wo der TFC Bamberg trainiert

Die Herren des Tischfußballclub Bamberg e.V. können sich in der aktuellen Saison 2022 einen herausragenden Bronzeplatz in der 1. Bundesliga des deutschen Tischfußballbundes sichern. 
https://tfc-bamberg.de/

Als Hintergrundinfo hier ein paar Fakten: 

Der Trendsport Tischfußball entwickelte sich in den letzten Jahren deutschlandweit immer mehr zu einer anerkannten und organisierten Sportart. Mittlerweile gibt es knapp 10.000 aktive Spieler, die in gut 300 Spielvereinigungen und Vereinen und über 50 Bundesliga-Mannschaften vom DTFB (deutscher Tischfußballbund) organisiert sind. Damit stellt Deutschland den weltweit größten Tischfußballverband und ist auch sportlich gesehen einer der erfolgreichsten. Hierbei kommt selbstverstehend jede Leistungsklasse zum Zuge, von der Kreisliga auf Landesebene bis zur nationalen Bundesliga und European Champions-League. Hochklassige Turniere werden live auf "twitch" (dtfbtv) übertragen und erreichen bisweilen über eine Million Aufrufe. 

Der Bamberger Verein existiert seit 2007 und unter unseren Spielern befinden sich mehrfache bayerische, deutsche und sogar Weltmeister/innen und eine ehemalige Nationalspielerin. 
Der TFC Bamberg ist nicht nur amtierender Meister in der höchsten bayrischen Spielklasse, sondern auch in der ersten deutschen Bundesliga vertreten, im Herren- sowie Damenbereich. Darüber hinaus besteht unser Herren-Team als eines der wenigen in der Bundesliga nur aus ortsansässigen Bambergern. Dies ist eine große Besonderheit, da sich unter den Teams zahlreiche Abteilungen von Bundesliga-Fußballvereinen befinden, die natürlich einen wesentlich höheren Spielraum für Transfers haben. Doch nicht nur im Spitzen-, sondern auch im Breitensport ist der TFC Bamberg mit vier anderen Teams in jeder Leistungsklasse Bayerns vertreten.


Unter tfc.bamberg.de finden Sie einen ausführlichen Einblick hinter die Kulissen der Bamberger Herren während der Bundesliga.

Quelle: Kickerbox

Meistgelesene Artikel

FCE verliert zum Abschluss gegen Aubstadt
Sport

Domreiter verabschieden sich mit Niederlage aus der Regionalliga

weiterlesen...
Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Röbersdorf
Baustelleninformation

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Röbersdorf

weiterlesen...
BLLV Hassberge besucht Weyermann Specialty Malts
100Prozentbamberg-News

BLLV Hassberge besucht die Traditionsmälzerei Weyermann und erhält spannende Einblicke in die Herstellung von Malz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kommunale Verkehrsüberwachung in Burgebrach – Ja oder Nein?
Baustelleninformation

Angebot zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und die Organisation des ruhenden Verkehrs im Gemeindegebiet

weiterlesen...
BEAT IT! Die Erfolgsshow über den King of Pop!
Musik

01.03.2026, 19 Uhr, Brose Arena Bamberg

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

SPD-Fraktion Bamberg fordert Verbot von E-Scooter-Verleih
Lokalnachrichten

„E-Scooter haben in einer Stadt wie Bamberg keinen echten Mehrwert – sie verursachen mehr Probleme, als sie lösen.[...]"

weiterlesen...
1 Million für die Grund- und Mittelschule in Burgebrach
Lokalnachrichten

Burgebrach erhält 1 Million Euro vom Freistaat für die Schulsanierung. Insgesamt investiert die Gemeinde 25 Millionen in das Schulgelände. Ziel ist ei

weiterlesen...