3. April 2023 / Lokalnachrichten

Verdienstmedaille für 56 Jahre Engagement bei der Post

Zweiter Bürgermeister Glüsenkamp zeichnet Fritz Geier aus

Es war eine besondere Würdigung, die Bambergs Zweiter Bürgermeister Jonas Glüsenkamp im Rathaus am Maxplatz übergab: Fritz Geier erhielt die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland als Wertschätzung für seinen außerordentlichen Einsatz. 

Am 1. September 1959 trat Geier seinen Dienst als Beamter bei der Deutschen Bundespost an und engagierte sich dort jahrzehntelang, etwa als Jugendvertreter, Mitglied im Personalratsgremium oder in der Fachgewerkschaft der Beschäftigten. „Fritz Geier versäumt auch heute keine Möglichkeit, den ehemaligen Beschäftigten der Post Glückwünsche zu Geburtstagen und Jubiläen zu übermitteln“, so der Bürgermeister. „Sein Name ist fest mit der Post in Bamberg verbunden.“ Solch intensives ehrenamtliches Engagement sei nur möglich, wenn einem die Familie den Rücken freihalte. So passte es gut, dass zum offiziellen Termin im Bamberger Rathaus Ehefrau, Kinder und Enkelin mitkamen.  

 

Fotonachweis: Sonja Seufferth/Stadtarchiv Bamberg

Bildunterschrift: Bambergs Zweiter Bürgermeister Jonas Glüsenkamp steckt Fritz Geier die Auszeichnung an.

Quelle: STADT BAMBERG 

Meistgelesene Artikel

Spielabbruch im Fuchspark
Sport

Schwere Verletzung überschattet alles

weiterlesen...
Domreiter gewinnen in Eltersdorf souverän
Sport

FCE besiegt harmlose Quecken

weiterlesen...
Rasante Achterbahnfahrt in Erlangen endet unentschieden
Sport

Domreiter mit nächstem Punktgewinn

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einladung zur Familienpolitischen Jahrestagung Vortrag FAMILY FUTURE
Allgemeines

FAMILY FUTURE Familien am Limit neue Impulse für mehr Vereinbarkeit

weiterlesen...
„Welterbe und Handwerk“ erleben
Veranstaltungen

Projekt beschäftigt sich mit Bedeutung von Handwerkskunst

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Tradition trifft Nachhaltigkeit: Ökologische Karpfenzucht im Bamberger Land
Lokalnachrichten

Vom Setzling bis zum Teller: In Trabelsdorf erfuhren Besucher, wie nachhaltige Karpfenzucht und Naturschutz Hand in Hand gehen.

weiterlesen...
Mehr als Museum
Lokalnachrichten

Bamberger Diözesanmuseum setzt auf Kunstvermittlung, Café und neuen Shop

weiterlesen...