Der SKC Victoria Bamberg konnte am frühen Samstagmorgen den Einzug ins Champions League Halbfinale perfekt machen. Durch ein am Ende deutliches 6:2 und 3581:3461 Kegel ließen die Gelb-Schwarzen dem Tatabanyai SC aus Ungarn keine Chance. Die Weichen stellten bereits im ersten der beiden Durchgänge Luisa Ebert und Celine Zenker, die beide ihre Duelle mit 3:1 gewinnen konnten. Cornelia Hofmann musste beim 2:2 den Punkt aufgrund von fünf Kegel abgeben. Im zweiten Durchgang machten Alina Dollheimer und Romy Joppert jeweils mit einem 3:1 den Deckel drauf, lediglich Alena Bimber unterlag der Partiebesten Safrany mit 0,5:3,5.
Damit steht der SKC ab Morgen um 11 Uhr im Finale. Der Gegner wird aktuell im zweiten Halbfinale zwischen Rijeka (Kroatien) und Neunkirchen (Österreich) ermittelt.

