24. Februar 2018 / Sport

Bessere Nutzbarkeit auf gleicher Fläche

Vergabe des Bauauftrags für die Generalsanierung im Sportzentrum Gaustadt

Bessere Nutzbarkeit auf gleicher Fläche
Veröffentlicht am 24. Februar 2018 um 08:30 Uhr

Bessere Nutzbarkeit auf gleicher Fläche: Stadtrat bringt mit Vergabe des Bauauftrags die Generalsanierung im Sportzentrum Gaustadt auf den Weg

Mit Vergabe des Bauauftrags hat der Stadtrat in seiner Vollsitzung am Mittwoch die Weichen für den baldigen Start der Arbeiten zur Generalsanierung von Kunstrasenspielfeld und Flutlichtanlage im Sportzentrum Gaustadt gestellt.

„Durch einen geschickten Zeitplan bei der Terminierung der Ausschreibung und Vergabe haben wir sehr gute und leistungsfähige Angebote erhalten“, freute sich Bürgermeister und Sportreferent Dr. Christian Lange. Ab dem 19. März sei der Baubeginn vorgesehen. Die Arbeiten sollen bis zum Sommer abgeschlossen sein. „Das Zeitfenster für die Baumaßnahme ist mit den Nutzern des Sportzentrums abgestimmt worden“, betonte Robert Neuberth, Leiter des Garten und Friedhofsamts, das die Arbeiten federführend koordiniert. Zudem sei das Sachgebiet Sport des Kultur-, Schulverwaltungs- und Sportamtest derzeit im Gespräch mit den betroffenen Vereinen, um für diese eine Ausweichmöglichkeit für den Trainings- und Spielbetrieb während der Bauphase zu organisieren.

Wenn am Ende der Generalssanierungsarbeiten ein Kunstrasenbelag der neuesten Generation auf dem Spielfeld liegt, hat dieser nicht nur eine Hauptlinierung, sondern zusätzlich eine weitere Linierung für zwei quer angeordnete Trainingsspielfelder. Dies sorgt dafür, dass der neue Kunstrasenplatz noch effektiver genutzt werden kann, so der Bürgermeister.

Das Gaustadter Sportzentrum ist seit der Eingemeindung Gaustadts 1972 eine städtische Einrichtung.

 

Quelle: Stadt Bamberg, Pressestelle, 22.02.2018

Foto: Ein ausgedienter Kunstrasen und mangelnde Beleuchtung trotz Flutlicht: Dieses Bild vom Sportzentrum Gaustadt wird bald der Vergangenheit angehören. (Quelle: Garten- und Friedhofsamt)

Meistgelesene Artikel

Saisonabschluss in Kornburg
Sport

FCE mit Sieg beim TSV Kornburg

weiterlesen...
Klarstellung
Lokalnachrichten

CSB-Stadtratsfraktion steht für Werte der CSU

weiterlesen...
Bamberger liefern bei Weltmeisterschaft
Sport

Victoria Kegler holen Medaillen bei WM in Schwaz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mark Forster, Alvaro Soler, The BossHoss und viele mehr nächste Woche zu erleben
Musik

HUK-COBURG open-air-sommer in der Kulturfabrik Cortendorf

weiterlesen...
WICHTIGE INFORMATIONEN
Allgemeines

ZUM OPEN AIR AUF DER SEEBÜHNE 2026

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bamberger liefern bei Weltmeisterschaft
Sport

Victoria Kegler holen Medaillen bei WM in Schwaz

weiterlesen...
Der nächste mit Domreiter-DNA
Sport

FC Eintracht Bamberg verpflichtet Manfred Distler als neuen Co-Trainer!

weiterlesen...