Großes Stadtderby für die Domreiter im Pokal am späten Dienstagabend in Wildensorg. Die heimische DJK Don Bosco startete gut in ihre Landesligasaison und kam auch gut ins Spiel gegen den FCE. Folgerichtig konnte Trawally die DJK in Minute 15 in Führung bringen. Im Anschluss übernahm der FCE die Spielkontrolle, konnte aber die größte Chance durch Björn Schönwiesner nicht nutzen. Da ansonsten weitere große Tormöglichkeiten Mangelware blieben gingen die Domreiter mit einem Rückstand in die Pause. Direkt nach dem Wiederanpfiff um ein Haar das 2:0 für die DJK. Im letzten Moment konnten die Domreiter zum Eckball klären. Der FCE konnte sich jedoch steigern und nach 57 Minuten ausgleichen. David Lang vollendete einen starken Angriff eiskalt zum 1:1. Die weiteren druckvollen Vorstöße der Domreiter brachten jedoch im weiteren Spielverlauf nichts zählbares, bis tief in die Nachspielzeit hinein. In dieser wurde eine Flanke von Luca Leistner regelwidrig mit der Hand gestoppt. Da innerhalb des Strafraums gab es folgerichtig Strafstoß für den FCE. David Lang ließ sich auch diese Chance nicht nehmen und brachte den Derbysieg unter Dach und Fach.
Domreiter gewinnen Stadtderby in der Nachspielzeit
Schwungvolles Derby in Wildensorg mit besserem Ende für den FCE
Meistgelesene Artikel
- 9. Juni 2026
Bamberger liefern bei Weltmeisterschaft
Victoria Kegler holen Medaillen bei WM in Schwaz
- 15. Mai 2026
Klarstellung
CSB-Stadtratsfraktion steht für Werte der CSU
Neueste Artikel
HUK-COBURG open-air-sommer in der Kulturfabrik Cortendorf
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 9. Juni 2026
Bamberger liefern bei Weltmeisterschaft
Victoria Kegler holen Medaillen bei WM in Schwaz
- 29. Mai 2026
Der nächste mit Domreiter-DNA
FC Eintracht Bamberg verpflichtet Manfred Distler als neuen Co-Trainer!

