Die Domreiter vom FC Eintracht Bamberg haben unter der Woche das Motto "NOT IN MY HOUSE" ausgerufen. Ziel des heutigen Heimspiels war es, die Meisterfeier vom SC Eltersdorf auf eigenem Platz zu verhindern. Das gestaltete sich aber zunächst schwierig, bereits nach sieben Minuten brachte Moritz Fischer die Quecken in Führung. Kurz vor der Halbzeit hatte der FCE zunächst Glück, als Willert mit einer Glanzparade das 0:2 verhinderte. Im Anschluss hatten die Violetten dann jedoch Pech, als nach einem Lattentreffer der Ausgleich nicht gelang. Folglich ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeit, in der bereits durchsickerte, dass Cham in Stadeln mit 1:0 verloren hat. Damit war Eltersdorf bereits zur Halbzeit Meister. In der zweiten Hälfte versuchte der FCE zum Ausgleich zu kommen, und nach langem hin und her sollte es kurz vor Schluss auch endlich klappen. Nach einem Freistoß von David Lang konnte Jonas Hartwig in der 86 Minute den Ball zum 1:1 Endstand in die Maschen dreschen.
Mit einer Glanzparade verhindert Benedikt Willert das 0:2

