31. Januar 2022 / Sport

Jahreshauptversammlung trotz notwendiger Neuwahl erneut vertagt

Der Stadtverband für Sport in Bamberg e.V. informiert

Veröffentlicht am 31. Januar 2022 um 09:30 Uhr

Die für das erste Quartal vorgesehene Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Stadtverbandes für Sport wird erneut verlegt.

Grund ist nach wie vor die unsichere Lage der Corona-Pandemie. Wolfgang Reichmann, erster Vorsitzender: "Uns ist sehr wohl bewusst, dass wir unsere Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes gemäß Satzung durchführen müssen. Aber sicherlich hat jeder Verständnis, dass wir hierzu nach wie vor nicht in der Lage sind. Okay, Veranstaltungen sind ja unter bestimmten Voraussetzungen nach 2G + möglich. Aber das wäre irgendwie eine halbseidene Angelegenheit, da kommt ja wohl fast keiner. Da wir nicht in die Glaskugel schauen können, wollen wir uns jetzt nicht einmal ansatzweise festlegen, wann mit der Durchführung zu rechnen ist." Der ehemalige Hörfunksportreporter des Bayerischen Rundfunks muntert die Vereine dazu auf, Personen auf ein mögliches Vorstandsamt anzusprechen. Der Vorstand des Stadtverbandes für Sport besteht aus einem ersten und einem zweiten Vorsitzenden, einem Schatzmeister, einem Schriftführer, einem Mitglied für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie aus bis zu vier Beisitzern. 

Der Stadtverband für Sport in Bamberg e.V. - er versteht sich als starker Ansprechpartner für die Vereine rund um den Sport in Bamberg. Mehr über den Stadtverband gibt es online unter www.sportverband-bamberg.de.  

Quelle: Stadtverband für Sport in Bamberg e.V.

Meistgelesene Artikel

Benefizspiel im Fuchsparkstadion mit ausschließlich Siegern
Sport

Domreiter Traditionself und FC Sternstunden spielen für guten Zweck

weiterlesen...
Domreiter gewinnen in Nördlingen
Sport

FCE mit Dreier im Gerd-Müller-Stadion

weiterlesen...
Staatsstraße 2260
Lokalnachrichten

Erster Betonkreisverkehr in Oberfranken bei Buttenheim fertig gestellt und für den Verkehr freigegeben

weiterlesen...

Neueste Artikel

Die Weinlese in Oberfranken ist gestartet!
Allgemeines

Im Weingut Auer in Unterhaid hat die oberfränkische Weinlese begonnen

weiterlesen...
Tag der Selbsthilfe
Lokalnachrichten

Gemeinsam stark in der Gruppe

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Domreiter gewinnen in Nördlingen
Sport

FCE mit Dreier im Gerd-Müller-Stadion

weiterlesen...
Benefizspiel im Fuchsparkstadion mit ausschließlich Siegern
Sport

Domreiter Traditionself und FC Sternstunden spielen für guten Zweck

weiterlesen...