7. März 2025 / Sport

Klassenerhalt-Kampf: Eintracht Bamberg vor Schlüsselspiel gegen Türkgücü München

FC Eintracht Bamberg vor Schlüsselspiel gegen Türkgücü: Im Abstiegskampf zählt nur ein Sieg. Anpfiff am Samstag um 14 Uhr im Fuchs-Park-Stadion.

Der FC Eintracht Bamberg empfängt am kommenden Samstag, 08. März, Türkgücü München. Anpfiff im Fuchs Park Stadion ist um 14 Uhr.

„Am Samstag musst du das Spiel gewinnen“

Der FC Eintracht Bamberg verlor das erste Pflichtspiel des Kalenderjahres mit 0:1 gegen den FV Illertissen. Damit steht die Mannschaft von Trainer Jan Gernlein weiterhin mit 18 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz der Regionalliga Bayern. Die beiden Relegationsplätze sind jeweils drei Punkte entfernt.

Mit Türkgücü München treffen die Domreiter am Wochenende auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. „Wir brauchen uns nicht in Phrasen zu verlieren, am Samstag musst du das Spiel gewinnen, wenn du nächstes Jahr in dieser Liga spielen willst. Selbst wenn danach noch zehn  weitere Spiele anstehen, muss man sich im Klaren sein, was an diesem Samstag auf dem Spiel steht“, sagt Gernlein. „Es ist deshalb für uns alle enorm wichtig, dass wir möglichst viele Zuschauer für dieses Spiel mobilisieren und eine Atmosphäre erzeugen, die den Jungs in engen Momenten helfen kann.“

Das ist der Gegner: Türkgücü München 

Türkgücü München spielt seit dem Abstieg aus der 3. Liga 2022 durchgängig in der Regionalliga. Die vergangene Saison beendete die Müncher auf dem zehnten Platz. Derzeit steckt die Mannschaft tief im Abstiegskampf und belegt mit 13 Punkten Platz 18. Am vergangenen Wochenende unterlag Türkgücü München daheim gegen den TSV Buchbach mit 1:4.

„Es wird uns eine rundum veränderte Mannschaft im Vergleich zum Hinspiel erwarten. Sie haben einige Neuzugänge im Winter gehabt, die sich in der Liga bestmöglich auskennen. Sie wissen auch um die Bedeutung des Spiels und werden sich nicht verstecken“, schätzt Gernlein den Gegner ein.

Alper Kayabunar ist seit 2022 Trainer der Mannschaft. Erfolgreichster Torschütze der Münchner ist in der laufenden Saison bisher Mittelfeldspieler und Kapitän Ünal Tosun. Auch Daniel Gerstmayer hatte bereits vier Saisontore für Türkgücü erzielt, wechselte jedoch in der Winterpause zum VFC Plauen. Das Hinspiel in München entschieden die Domreiter nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 für sich. Torschützen für die Bamberger waren Tobias Linz und David Lang.

Das Personal

Den Domreitern werden voraussichtlich weiter Andreas Mahr, Ben Olschewski, Simon Kollmer und David Lang fehlen. 

 

Quelle: FC Eintracht Bamberg® 2010 e.V.

Meistgelesene Artikel

Glauben an den Verband hat schweren Schlag erlitten
Sport

FC Eintracht Bamberg schockiert über BFV-Urteil in Sachen „Schwaben Augsburg“

weiterlesen...
Drama im Fuchsparkstadion
Sport

FCE verliert trotz überragender erster Hälfte höchst unglücklich 0:2 gegen Türkgücü München

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schwabenritter schlagen Domreiter 2:0
Sport

Neues Spiel, altes Leid - Abschlussschwäche bringt FCE um Punktgewinn

weiterlesen...
Auferstehung wagen!
Lokalnachrichten

Erleben Sie die Kar- & Ostertage hier im Montanahaus

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Schwabenritter schlagen Domreiter 2:0
Sport

Neues Spiel, altes Leid - Abschlussschwäche bringt FCE um Punktgewinn

weiterlesen...
Willert sieht Rot: FC Eintracht Bamberg unterliegt Türkgücü München
Sport

Nachbericht für das Ligaspiel gegen Türkgücü München

weiterlesen...