8. September 2025 / Sport

Öffentliche Verkehrsmittel für Anfahrt zum Spiel am Dienstag nutzen

Der FC Eintracht Bamberg, die Stadt und die Stadtwerke appellieren an alle Fußballfans

Veröffentlicht am 8. September 2025 um 16:45 Uhr

 Am Dienstag tritt der FC Eintracht Bamberg im Fuchsparkstadion zum Freundschaftsspiel gegen das Team von Delay Sports Berlin an. Parkplätze stehen im Umfeld nur begrenzt zur Verfügung. 

Am Dienstag, 9. September, um 17 Uhr empfangen die Fußballer des FC Eintracht Bamberg das Team von Delay Sports Berlin zum Freundschaftsspiel. Die Nachfrage nach Eintrittskarten ist hoch, so dass mit großem Andrang am Fuchsparkstadion zu rechnen ist. Da am Stadion selbst nur eine stark begrenzte Zahl an Parkplätzen zur Verfügung steht, empfehlen der Verein, die Stadt Bamberg und die Stadtwerke allen Besucherinnen und Besucher, möglichst das Auto in der Garage stehen zu lassen. Für die Anfahrt bieten sich der Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel oder – falls möglich – das Fahrrad an.

Wer auf das Auto angewiesen ist, findet in den Parkhäusern, Tiefgaragen und auf den Parkplätzen in der Innenstadt sowie an der Brose-Arena und an der Kronacher Straße weitere Parkplätze. Vom ZOB (Innenstadt) und dem Bahnhof bringen die Linien 902 (fährt im 15-Minuten-Takt) und 923 (fährt im 30-Minuten-Takt) die Fans zum Fuchsparkstadion.

Zu beachten ist auch, dass am Dienstag von 15.30 Uhr bis ca. 20 Uhr die Armeestraße aus der Pödeldorfer Straße kommend bis zur Einmündung Moosstraße als Einbahnstraße ausgewiesen wird. Allen übrigen Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmern wird geraten die Pödeldorfer Straße in diesem Zeitraum großräumig zu umfahren. 

Fotoquelle: Stadt Bamberg, Sonja Seufferth

Quelle: Stadt Bamberg

Meistgelesene Artikel

Die OB-Wahl in Bamberg neigt sich dem Ende zu
Allgemeines

Heute entscheidet sich, wer in Bamberg die nächsten 6 Jahre Oberbürgermeister wird. Wir sind live für euch vor Ort.

weiterlesen...
EILMELDUNG LIVE AUS BOSNIEN: SKC Victoria Bamberg gewinnt Champions League
Sport

Victoria Frauen spielen überragendes Finale und krönen die Saison in der Königsklasse mit dem Titel

weiterlesen...
Bamberg im Champions League Finale
Sport

Victoria gewinnt Halbfinale deutlich

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wenn Liebe sich verändert: Partnerschaft, Sexualität und Demenz
Allgemeines

Kostenfreie Online-Vorträge für pflegende Angehörige, professionell und ehrenamtlich Tätige in Beratungs- und Pflegeeinrichtungen

weiterlesen...
Spargelsaison in Bayern
Allgemeines

Vielseitig für leichte Gerichte verwendbar

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Domreiter im Spitzenspiel mit nächstem Unentschieden
Sport

Letzte Chance im Aufstiegsrennen vergeben

weiterlesen...
Internationale Jugendteams treffen sich zum European Quadball Youth Cup in Bamberg
Sport

Insgesamt 12 Jugendteams aus ganz Europa nehmen teil

weiterlesen...