17. Oktober 2024 / Veranstaltungen

Musik, die verbindet

Seniorenkonzert am 22. Oktober in der Konzerthalle

Veröffentlicht am 17. Oktober 2024 um 10:35 Uhr

Fotonachweis: Stadt Bamberg, Stefanie Hahn

BILDUNTERSCHRIFT: Sorgt beim Seniorenkonzert für die beschwingten Momente: Ottos Swing und Blues Big Band

Das Seniorenkonzert, ein Klassiker der Bamberger Kulturszene, lädt auch dieses Jahr dazu ein, in die Welt der Musik einzutauchen – mit einem Programm, das von überraschenden Momenten nur so sprüht. 

Das Programm, auf das sich das Publikum am Dienstag, 22. Oktober, ab 14.30 Uhr im Hegelsaal freuen kann, zeichnet sich dadurch aus, dass es verschiedene Generationen auf der Bühne zusammenführt und dabei Brücken schlägt: Das Spektrum reicht von heiteren Volksliedern über klassische Meisterwerke bis hin zu mitreißenden Swing- und Blues-Klängen. Klassische Werke von Brahms und Mozart treffen auf moderne Stücke, die von talentierten Nachwuchsmusikern präsentiert werden. Ein Akkordeon und ein Schlagzeug-Ensemble, das Streichquartett „Die Kleh-Blätter“ und auch ein E-Bass werden zu hören sein. Der Seniorenchor „Singende Spätlese“ unter der Leitung von Carolin Heckel wird das Publikum mit bekannten Melodien wie „Über sieben Brücken musst du gehen“ und „Halleluja“ zum Mitsummen einladen. Und Ingrid Pamperl zeigt, dass Musik auch immer etwas zum Mitmachen ist.

Ein Urgestein des Konzerts darf natürlich nicht fehlen: Ottos Swing und Blues Big Band, die von Beginn an dabei ist, wird mit ihrem unverwechselbaren Sound und der Leidenschaft für swingende Rhythmen für beschwingte Momente sorgen.

Martin Erzfeld, Leiter der Musikschule Bamberg, der erneut für Programmgestaltung und Moderation verantwortlich zeichnet, und Stefanie Hahn, Seniorenbeauftragte der Stadt, die die Organisation übernimmt, freuen sich: „Mit dem Seniorenkonzert unseren Gästen einen unbeschwerten Nachmittag bereiten zu können, ist das schönste Geschenk.“

Karten gibt es für 8 Euro (inklusive 2 Euro für die Garderobe) beim BVD in der Langen Straße, beim Infopoint im Rathaus am ZOB und im Seniorenbüro am Heinrichsdamm 1.

Quelle: Stadt Bamberg

Meistgelesene Artikel

Benefizspiel im Fuchsparkstadion mit ausschließlich Siegern
Sport

Domreiter Traditionself und FC Sternstunden spielen für guten Zweck

weiterlesen...
Domreiter gewinnen in Nördlingen
Sport

FCE mit Dreier im Gerd-Müller-Stadion

weiterlesen...
Staatsstraße 2260
Lokalnachrichten

Erster Betonkreisverkehr in Oberfranken bei Buttenheim fertig gestellt und für den Verkehr freigegeben

weiterlesen...

Neueste Artikel

Neue Phising - Welle im Umlauf
Lokalnachrichten

Dringende Warnung an oberfränkische Unternehmen

weiterlesen...
Geh mal fragen
Veranstaltungen

Rücken im Alltag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Geh mal fragen
Veranstaltungen

Rücken im Alltag

weiterlesen...
Große Namen, tolle Stimmen, geniale Gitarrenriffs
Veranstaltungen

Verbeugung vor Rock-Heroes: Im Kulturboden Hallstadt geben sich Tribute-Bands der Spitzenklasse die Klinke in die Hand

weiterlesen...