16. August 2022 / Veranstaltungen

Punkfestival in Bamberg

Revolution Fest 3.0

Wir blicken mit großer Vorfreude auf den nächsten Monat! Am Freitag, den 30.09.2022, wird Bamberg wieder „Punkberg“ – denn die dritte Ausgabe von unserem Revolution Fest steht an!

Wir besinnen uns dabei auf unsere Wurzeln und kehren zurück in die Haas-Säle mitten in der Bamberger Sandstraße. Aber keine Sorge – diesmal muss niemand sitzen, denn wir feiern ohne Corona-Beschränkungen, Kontaktnachverfolgung oder Tanzverbote. Wir freuen uns darauf, bei hoffentlich ausverkauftem Haus mit rund 450 Leuten endlich wieder feiern und pogen zu können! Dafür haben wir wieder sechs tolle Bands für unsere Gäste – und zwar von nah und fern. 

Mit dabei sind Bring Back Barbara (Coburg/Bamberg), Kein Gerede (Waischenfeld (Landkreis Bayreuth)), Noihaus (Neuhaus-Schierschnitz (Landkreis Sonneberg)), Endlich Schlechte Musik (Erlangen/Nürnberg), Kornblumenblau (Tegau (Saale-Orla-Kreis)) und Chefdenker (Köln). Wie gewohnt gibt es aber nicht nur ordentlichen Punkrock auf die Ohren, sondern auch einen Vortrag. Geralf Pochop ist selbst in der DDR geboren und redet für uns zum Thema „Untergrund war Strategie – Punk in der DDR“.

Der Vorverkauf für das Revolution Fest läuft bereits. Tickets gibt es unter bambergerfestivals.de. Für das Festival inklusive Vortrag kosten die Karten 17 Euro, wer nur die Bands hören will, zahlt 22 Euro. An der Abendkasse sind die Tickets teurer.

Gefördert wird das Festival durch die Kulturförderung der Stadt Bamberg, Demokratie leben und Thomann. Außerdem unterstützt die Bamberger Brauerei Kaiserdom alle unsere Veranstaltungen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und dem Line-Up finden Sie auf der Website des Bamberger Festivals Vereins https://www.bambergerfestivals.de sowie unseren Social-Media-Kanälen.

Foto: Matthias Merz

Quelle: Bamberg Festivals e.V.

Meistgelesene Artikel

FCE verliert zum Abschluss gegen Aubstadt
Sport

Domreiter verabschieden sich mit Niederlage aus der Regionalliga

weiterlesen...
Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Röbersdorf
Baustelleninformation

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Röbersdorf

weiterlesen...
BLLV Hassberge besucht Weyermann Specialty Malts
100Prozentbamberg-News

BLLV Hassberge besucht die Traditionsmälzerei Weyermann und erhält spannende Einblicke in die Herstellung von Malz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kommunale Verkehrsüberwachung in Burgebrach – Ja oder Nein?
Baustelleninformation

Angebot zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und die Organisation des ruhenden Verkehrs im Gemeindegebiet

weiterlesen...
BEAT IT! Die Erfolgsshow über den King of Pop!
Musik

01.03.2026, 19 Uhr, Brose Arena Bamberg

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

75 Jahre LSV Friesener Warte – Jubiläumsfeier am 6. Juli 2025
Veranstaltungen

75 Jahre LSV Friesener Warte – Jubiläumsfeier am 6. Juli 2025

weiterlesen...
Henrik Ibsens „Peer Gynt“
Veranstaltungen

Mittwoch, 30. April, 19:00 Uhr - Premiere im Großen Haus des ETA Hoffmann Theaters

weiterlesen...