Wie auch in den vergangenen Jahren, wird der Rotary Club Bamberg auch dieses Jahr seine Charity Aktion, den "Baum der Hoffnung", zugunsten der Bamberger Tafel starten.
Die anhaltende Inflation, ausgelöst durch den Ukraine-Konflikt und die Energiekrise, hat sich insbesondere in den gestiegenen Lebensmittelpreisen niedergeschlagen.
Die Menschen am unteren Ende der Einkommensskala sind von diesen Entwicklungen besonders stark betroffen und die Bamberger Tafel steht vor einer immer größer werdenden Herausforderung.
Unsere Aktion „Baum der Hoffnung“ ist daher auch im Advent 2023 ein wichtiger Hoffnungsschimmer!
Auch im Namen unseres Präsidenten Markus Lenhart bitte ich Sie deshalb um Ihre Unterstützung.
Wir und die Bamberger Tafel würden uns sehr freuen, wenn Sie uns medial bei diesem traditionsreichen und wichtigen Projekt mit Beiträgen, Erwähnungen, Posts, Berichten, uvm. unterstützen würden.
Offizieller Start unserer Aktion am Gabelmann wird am Donnerstag, 30. November um 12:00 Uhr, zusammen mit unserem Oberbürgermeister Andreas Starke sein, wozu wir Sie bei Interesse natürlich auch gerne einladen.
Vielleicht haben Sie auch eigene Ideen, wie Sie uns unterstützen können.
Im letzten Jahr konnten 21.000€ für die Bamberger Tafel gesammelt werden!
Quelle: Rotary Club Bamberg

