Freitag, 05.07.2024 / 19:00

Lieder auf Banz - EIN ABEND MIT FREUNDEN

Konzerte
Startet in:

Das größte Liedermacherfestival in Deutschland – live am 05.07. und 06.07. dabei sein!

Der Sommer rückt näher und so auch „Lieder auf Banz“. Am ersten Juli-Wochenende pilgern wieder rund 8.000 Zuschauer auf die Klosterwiese in Bad Staffelstein, um einen Abend mit Freunden zu erleben – mit einer großartigen Neuerung:

Nach 35 Jahren Open Air Konzerten auf Kloster Banz gibt es in diesem Jahr erstmals einen kostenlosen Shuttlebus, der die Konzertbesucher zum Veranstaltungsgelände transportiert.

Auf diese hochkarätigen Künstler können wir uns 2024 freuen:

Werner Schmidbauer moderiert die Veranstaltung und feiert das 45-jährige Bühnenjubiläum seiner Karriere. Dreiviertelblut schauen mit ihren schonungslosen Texten und stimmungsvoller Musik ganz genau hin. Alin Coen nimmt ihre Zuhörer auf eine musikalische Reise mit. Pizzera & Jaus bewegen sich durch alle Musik-Genres. Pippo Pollina performt Lieder, die auf grundlegenden und faszinierenden Erfahrungen basieren. Keimzeit reflektieren in ihren Songs das Leben mal ironisch, mal spielerisch. Gisbert zu Knyphausen bringt melancholische Texte, die doch immer einen Hoffnungsschimmer enthalten, auf die Bühne. Claudia Koreck erzeugt live eine unglaubliche Intimität.

Auch mit dabei: Die Nachwuchspreisträger:innen der Hanns-Seidel-Stiftung Miriam Hanika, Nobody Knows und Phil Siemers.

Teile diese Veranstaltung: