Freitag, 18.09.2020 / 20:30

Streusalz- Das Beste aus Jazz und Soul

Konzerte

Streusalz – mal grob körnig, mal fein gemischt. Das sind Klassiker des Jazz und Soul, aber auch deren Neuinterpretationen, deren Wirkung jedes noch so unruhige oder betrübte Herz zum Schmelzen bringt.

Streusalz – das sind vier erfahrene Musikerkollegen und eine brillante Stimme obenauf, das Aushängeschild und die Seele der Combo – Jennifer Utley. Ihre Stimme macht das besondere Etwas dieser Truppe aus und bringt Jazz und Soul in jeden Raum. Streusalz - mal grob körnig, mal fein gemischt. Da sind alt bekannte Klassiker und moderne Ohrwürmer des Jazz, die sich die erfahrene Bamberger Formation auf ihre musikalischen Fahnen geschrieben hat. Ihre Musik geht mitten ins Herz und schafft besondere Räume voller Musik und Inspiration.

Streusalz spielen eine überzeugende Kombination an rein instrumental versierten Stücken in der Besetzung von Bass, Piano, Drums und Saxofon für Songs von Spyra Gyra, Miles Davis, Dave Brubeck, Mezzoforte, The Bad Plus oder Herbie Hancock. Mit Jenny Utleys eindrucksvoller Stimme bringen sie aber auch Stücke von Diana Krall, Max Mutzke, Norah Jones oder Gregory Porter auf die Bühne.

Genau dieses Zusammenwirken von Jazz und Soul, von der Freude an Improvisationen und ausdrucksstarker Stimme, machen diese Band so besonders. Auch die Presse (Nordbayerische Nachrichten) ist begeistert und feiert Streusalz als „...bemerkens- und hörenswerte Ausnahmeband in der nordbayerischen Musikszene“.

Karten gibt es hier: www.bvd-ticket.de

Zum Presse-Foto, Fotograf: Udo Kegelmann
Fotounterschrift: Streusalz - Das Beste aus Jazz und Soul
Quelle: KUFA-Bamberg

Teile diese Veranstaltung: