28. August 2020 / Allgemeines

9.000 Euro für mehr Freiheit

Das Landratsamt Bamberg informiert

Bürger spenden ein behindertengerechtes Fahrrad für die 13-jährige Kiana Marie.

Im Frühjahr 2020 hat die Mutter von Kiana Marie aus Litzendorf mit Unterstützung des Behindertenbeauftragten am Landratsamtes Bamberg über die sozialen Medien und über Flyer die Bevölkerung aufgerufen, für ein behindertengerechtes Fahrrad ihrer Tochter zu spenden. Ein solches Rad kostet über 9.000 Euro – ein Betrag, der von der alleinerziehenden Mutter nicht zu stemmen war. Das 13jährige Mädchen hat eine mehrfache Schwerstbehinderung und ist seit ihrer Geburt auf den Rollstuhl angewiesen.

Mit dem durch die zahlreichen Spenden finanzierten Spezialfahrrad wird Kiana Marie ein großes Stück Mobilität und damit auch Freiheit geschenkt, denn jetzt kann sie sich – zumindest kurzzeitig – von ihrem Rollstuhl befreien. Das Gefährt, das sich sowohl mit den Händen, als auch mit den Füßen vorwärts bewegen lässt, ermöglicht Kiana Marie den Muskelaufbau. Nun kann sie sich endlich sportlich betätigen und etwas zur Wiedererlangung ihrer Bewegungsfähigkeit tun.

Die Familie von Kiana Marie und auch der Behindertenbeauftragte des Landkreises Bamberg danken allen Spenden für ihre großzügige Unterstützung.

1 Foto: (Quelle: privat):
Jetzt geht’s los! – Kiana Maria auf ihrem neuen, behindertengerechte Fahrrad.

Quelle: Landratsamt Bamberg

 

Meistgelesene Artikel

Bamberger Weihnachtsmarkt eröffnet am 28. November mit einigen Neuerungen
Lokalnachrichten

In diesem Jahr laden 47 Marktstände zum bummeln ein

weiterlesen...
FC Eintracht Coach hat zum Fan Talk eingeladen
Sport

Jan Gernlein hat Fußball-Fans zum offene Gespräch eingeladen

weiterlesen...
Magnat Sportgala: Dreifach-Triumph für die „Domreiter“
Veranstaltungen

Gewinner in den Kategorien „Mannschaft des Jahres“, „Spieler des Jahres“ und „Trainer des Jahres“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Klima-Initiative „Morgen kann kommen“:
Lokalnachrichten

VR Bank Bamberg Forchheim setzt sich für den Klimaschutz in der Region ein

weiterlesen...
Regnitz
Lokalnachrichten

Aktuelle Durchfahrtsregelung auf der Regnitz wird verlängert

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nicht jeder Weg kann geräumt werden
Allgemeines

Bamberg Service während der Wintermonate

weiterlesen...
Licht an! Damit Einsamkeit nicht krank macht
Allgemeines

Aktionswoche im Bürgerlabor Bamberg

weiterlesen...