28. August 2020 / Allgemeines

9.000 Euro für mehr Freiheit

Das Landratsamt Bamberg informiert

Veröffentlicht am 28. August 2020 um 14:35 Uhr

Bürger spenden ein behindertengerechtes Fahrrad für die 13-jährige Kiana Marie.

Im Frühjahr 2020 hat die Mutter von Kiana Marie aus Litzendorf mit Unterstützung des Behindertenbeauftragten am Landratsamtes Bamberg über die sozialen Medien und über Flyer die Bevölkerung aufgerufen, für ein behindertengerechtes Fahrrad ihrer Tochter zu spenden. Ein solches Rad kostet über 9.000 Euro – ein Betrag, der von der alleinerziehenden Mutter nicht zu stemmen war. Das 13jährige Mädchen hat eine mehrfache Schwerstbehinderung und ist seit ihrer Geburt auf den Rollstuhl angewiesen.

Mit dem durch die zahlreichen Spenden finanzierten Spezialfahrrad wird Kiana Marie ein großes Stück Mobilität und damit auch Freiheit geschenkt, denn jetzt kann sie sich – zumindest kurzzeitig – von ihrem Rollstuhl befreien. Das Gefährt, das sich sowohl mit den Händen, als auch mit den Füßen vorwärts bewegen lässt, ermöglicht Kiana Marie den Muskelaufbau. Nun kann sie sich endlich sportlich betätigen und etwas zur Wiedererlangung ihrer Bewegungsfähigkeit tun.

Die Familie von Kiana Marie und auch der Behindertenbeauftragte des Landkreises Bamberg danken allen Spenden für ihre großzügige Unterstützung.

1 Foto: (Quelle: privat):
Jetzt geht’s los! – Kiana Maria auf ihrem neuen, behindertengerechte Fahrrad.

Quelle: Landratsamt Bamberg

 

Meistgelesene Artikel

EILMELDUNG: Sensation in Bamberg!!! Victoria Kegler schlagen Serienmeister Zerbst!
Sport

Victorianer wachsen über sich hinaus und nutzen Schwächephasen der Gäste überragend aus

weiterlesen...
Bamberger Bundesliga-Kegler starten in die zweite Saisonhälfte
Sport

Männer empfangen Serienmeister Rot-Weiß Zerbst, Frauen erwarten Aufsteiger Schretzheim

weiterlesen...
Die Stadt Bamberg unterstützt das erste „Feuerwerk für alle“
Lokalnachrichten

Am 31. Dezember wird es ein zentrales Feuerwerk auf der Regnitz geben

weiterlesen...

Neueste Artikel

Neujahrsempfang der Stadt Bamberg in der Konzerthalle
Allgemeines

Scheidender Oberbürgermeister Starke hieß Gäste in der Konzerthalle willkommen – Festrede von Regierungspräsident Florian Luderschmid

weiterlesen...
Wahlkampfauftakt der CSU - Melanie Huml gibt Gas
Allgemeines

CSU Bamberg-Stadt eröffnet Wahlkampf

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neujahrsempfang der Stadt Bamberg in der Konzerthalle
Allgemeines

Scheidender Oberbürgermeister Starke hieß Gäste in der Konzerthalle willkommen – Festrede von Regierungspräsident Florian Luderschmid

weiterlesen...
Wahlkampfauftakt der CSU - Melanie Huml gibt Gas
Allgemeines

CSU Bamberg-Stadt eröffnet Wahlkampf

weiterlesen...