Anne Rudel

Anne Rudel

Weil ich mit Leidenschaft eine Power-Bambergerin bin!
Anne Rudel - Hauptbild
Anne Rudel - Bild 2
Anne Rudel - Bild 3

Über Anne Rudel:

Back to the roots - nach einigen Jahren in Berlin war das war mein Motto und so bin ich wieder in meine Geburtsstadt Bamberg zurückgekehrt. Seitdem engagiere ich mich auf vielseitige Weise in der Bamberger Gesellschaft.

Diese Engagements und meine Tätigkeit als Kauffrau des seit 1995 erfolgreich bestehenden REWE-Marktes Rudel ermöglichen mir, ein umfassendes Bild der Bedürfnisse der Bürger zu erhalten. 
Mir liegen die Bürgerinnen und Bürger Bambergs am Herzen. Bezahlbarer Wohnraum, eine gute Infrastruktur und eine finanzstarke, lebenswerte Stadt zählen daher zu meinen Prioritäten.

In meiner Funktion als Stadträtin und Kreisvorsitzende des Handelsverbandes Bayern (HBE) setze ich mich außerdem für den Erhalt des stationären Einzelhandels.

Zu guter Letzt möchte ich noch sagen:
"Die Sorgen und Nöte eines jeden Bürgers in Bamberg sind mir wichtig. Und ich kämpfe dafür, diese zu lindern und ein regelmäßiger Bürgersprechtag wird Ihnen zeigen, dass ich immer ein offenes Ohr für Sie habe."

Soziale Arbeit liegt mir am Herzen und steht für mich in vielen Belangen meines Lebens an erster Stelle. Hier ein kleiner Auszug: 

  • als Prüferin bei der IHK
  • bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schulen
  • als Mitglied im Bürgerverein und im Gartenbauverein
  • beim Jugendrotkreuz und bei der Jugendfeuerwehr
  • monatliche finazielle Unterstützung vom Wiesenhort in Bamberg
  • ehrenamtliche Schöffin 
  • monatliche Unterstützung für die Jugend der Brose Baskets

Für ein lebenswertes Bamberg setze ich mich für 

  • die Unterstützung von Kernthemen der Bamberger Zukunft
  • bezahlbaren Wohnraum, insbesondere für Familien
  • die gerechte Nutzung des Konversionsgelände durch die Stadt
  • die Ansiedlung zusätzlicher Wirschaftsunternehmen in Bamberg
  • und vieles mehr ein

Als Kreisvorsitzende des Handelsverbandes Bayern (HBE)

  • vertrete ich die Interessen des Einzelhandels in der Stadt und im Landkreis Bamberg
  • mache mich im Stadtrat für den Bamberger Handel in der Innenstadt stark
  • bin ich davon überzeugt, dass ein attraktiver, serviceorientierter Einzelhandel auch gegen den Onlinehandel bestehen kann

Geschäftszeiten

nach Vereinbarung

Unsere Kontaktdaten

Anne Rudel
Stadträtin
Würzburger Straße 55
96049 Bamberg
0951-9570220

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: