Wetter | Bamberg
5,8 °C
  • Anzeige
Kunst & Kultur

Hertztöne

Wir machen mit ganzem Herzen und vollen Lungen Musik!

Über Hertztöne

Die Hertztöne sind ein Vokalensemble aus jungen Menschen, die alle die Liebe zur a-cappella-Musik verbindet. Verwurzelt sind wir im Raum Erlangen-Bamberg und wir interpretieren gemeinsam seit fast 4 Jahren Stücke aus unterschiedlichen Genres mit neuen, aufregenden Klängen und mitreißenden Rhythmen.

So sind in unserem Repertoire Stücke von The Real Group, Pentatonix, King’s Singers, Vocal Line aber auch von klassische Komponisten wie Eric Whitacre oder Vytautas Miskinis zu finden. Besonders begeistern uns Stücke, die den aktuellen Puls der a-cappella-Musik in sich tragen und noch nicht an jeder Ecke erklingen. Vor allem Melodien und Arrangements aus dem nordischen a-cappella-Raum schlagen uns immer wieder in ihren Bann. 

Gegründet wurde unser Ensemble von unserer Leiterin Jasmin Steiner, die uns selbst als Altistin unterstützt und uns immer wieder Liedschätze mitbringt oder auch selbst arrangiert.

Um unser Publikum zu unterhalten, lassen wir uns gerne etwas einfallen, z.B. die Musik begleitende Schauspielereien oder Choreografien, eingeladene Musikerkollegen am Cello oder Klavier, unser Beatboxer,  oder auch ungewöhnliche Musik"instrumente" wie unsere Boomwhacker.

Unter’m Strich singen wir gemeinsam, weil wir es lieben, und legen dabei unser ganzes Herz in die Töne!

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook .

Serviceleistungen bei Hertztöne

Unser Service für Sie

Unsere Kontaktdaten

Hertztöne
Alte Seilerei 9 – 11
96052 Bamberg

Öffnungszeiten

Konzerttermine

Anfahrt zu Hertztöne

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Hertztöne