Wetter | Bamberg
8,7 °C
  • Anzeige
Physiotherapie

Privatpraxis Erich Hohlstein

Fachkundig, Ganzheitlich, Präventiv

Über Privatpraxis Erich Hohlstein

Als Heilpraktiker, Osteopath und Physiotherapeut mit mehr als 40 Jahren Berufserfahrung und einer Vielzahl erlernter Therapiekonzepte, die ich täglich in meiner Arbeit anwende, hat sich für mich die Erkenntnis entwickelt:

Es ist nicht von Bedeutung, wie viele Techniken ich beherrsche, um eine Störung zu beseitigen, sondern inwiefern ich eine Störung verstehe. Nur aus diesem Verständnis heraus kann ich einen sinnvollen Therapieansatz entwickeln. Diese Erkenntnis, ist der Anlass dafür, jeden Tag Neues zu lernen und immer kritisch zu hinterfragen. Eine Vielzahl von körperlichen, aber auch nicht körperlichen Problemen basieren auf einer Störung oder Beeinträchtigung von normaler Funktion.

Diese gestörte Funktion wieder weitgehend durch Therapie Coaching und eigenverantwortliches Handeln zu normalisieren, ist für mich das Grundkonzept einer erfolgreichen Therapie im Rahmen der physiologischen Möglichkeiten.

 

 

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon

Rufen Sie uns an:
0951-2979190

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook.

Serviceleistungen bei Privatpraxis Erich Hohlstein

Unser Service für Sie

Physiotherapie

  • klassische Massage
  • Reflexzonenmassage
  • Sport- und Regenerationsmassage
  • manuelle Lymphtherapie
  • Wärmeverpackungen (Fango)
  • Heißluft
  • therapeutisches Rückentraining

Muskeln, Sehnen und Bänder sind auf Grund unseres modernen Lebenswandels einer ganz besonderen Beanspruchung unterworfen. Im Vordergrund steht hier der Bewegungsmangel und häufig einseitige stereotype Bewegungsabläufe. Muskeln verspannen und Bindegewebe ist mangelversorgt. Dieses führt zu Schmerz in den Weichteilen. Durch gezielte und kombinierte Maßnahmen aus der physikalischen Therapie kann hier wirkungsvoll und ganz natürlich eine wesentliche Verbesserung der Schmerzsituation erreicht werden.

 
Krankengymnastik

  • krankengymnastische Übungsbehandlungen
  • auch neurophysiologisch (PNF)
  • manuelle Therapie von Extremitäten und Wirbelsäule
  • Befunderhebung nach Cyriax
  • Krankengymnastik am Gerät

Der Verlust an Bewegungsfähigkeit in den Körpergelenken und der Wirbelsäule ist der häufigste Grund für schmerzhafte Beschwerden am Bewegungsapparat. Verursacht werden diese Erscheinungen durch allgemeine degenerative Prozesse (Arthrose), Verletzungen, Operationen usw. Die Wiederherstellung normaler Beweglichkeit, sowie Muskelkraft und Koordination, sind das Ziel in der Krankengymnastik um Spätfolgen, die auf der Grundlage einer langjährigen Bewegungsstörung entstehen können, zu begrenzen.

 
Prävention

Ganzheitliche und umfassende Beratung auf dem Gebiet der gesundheitlichen Prävention nach dem Konzept von PS Präventionsstützpunkt. Mehr und mehr setzt sich auch unter Experten die Überzeugung durch, dass ein Großteil unserer sog. Lebensstilerkrankungen durch die Lebensweise von uns Menschen mit verursacht werden.
Fehlernährung, Bewegungsmangel und Lebenseinstellung sind nach Erkenntnis neuester Untersuchungen in Amerika nicht nur Begleitfaktoren bei der Entstehung von Arthrose, Diabetes, Demenz, Alzheimer, Fettstoffwechselerkrankungen und Depression, sondern deren Hauptursache. Eine gezielte und individuelle Lebensstilveränderung kann der entscheidende Ausstieg aus diesem Teufelskreis sein.

Unsere Kontaktdaten:

Privatpraxis Erich Hohlstein
Pödelsdorfer Str. 142
96050 Bamberg
0951-2979190

Öffnungszeiten

geschlossen 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Montag
08:00 - 16:00
Dienstag
10:00 - 20:00
Donnerstag
10:00 - 20:00
Freitag
08:00 - 16:00
Weitere Leistungen von Privatpraxis Erich Hohlstein

Unser Leistungsangebot für Sie

Anfahrt zu Privatpraxis Erich Hohlstein

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Privatpraxis Erich Hohlstein: