Wetter | Bamberg
3,6 °C
  • Anzeige
Vereine & Institutionen

Aero-Club Bamberg e.V.

Herzlich Willkommen beim Aero-Club Bamberg!

Über Aero-Club Bamberg e.V.

Etwa 200 aktive Piloten können den Aero-Club Bamberg als ihren Heimatverein bezeichnen. In den Sparten Segelflug, Motorflug, Motorsegler und Modellflug finden sich zahlreiche Flugbegeisterte, die hier ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Ob man ein passionierter Streckensegelflieger ist, der am liebsten bei jedem halbwegs brauchbaren Flugwetter mehrere hundert Kilometer zurücklegt, ob man gerne mit unseren Motorflugzeugen oder unserem Motorsegler in die nähere oder weitere Umgebung reist, ob man einfach die fränkische Heimat von oben betrachten will: Bei uns im Aero-Club Bamberg ist all das möglich.


Vereinsgebäude mit Turm, Garagen und Gaststätte

Nicht nur das Fliegen macht den Aero-Club Bamberg so besonders, auch das Miteinander steht bei uns im Vordergrund: Segelflugwochen, Fluglager, Grillabende, Stammtische oder einfach gemütliches Beisammensein nach dem Flugbetrieb stärken neben vielen weiteren gemeinsamen Aktionen den Zusammenhalt und schaffen eine Umgebung, in der sich Alteingesessene und Neuankömmlinge gleichermaßen wohlfühlen. Auch die Gemeinschaft mit anderen Vereinen wird bei uns großgeschrieben: Neben einer gemeinsamen Historie mit dem LSV Friesener Warte, unserem traditionellen Ziellandewettbewerb mit dem LSV Friesener Warte und dem Aero-Club Fürth, dem Landesjugendtreffen und den verschiedenen Jugendvergleichsfliegen ist der Aero-Club Bamberg Mitglied im Luftsport-Verband Bayern, unserem Dachverband.


Unsere Flugzeughalle mit unseren Flugzeugen

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon

Rufen Sie uns an:
0951 / 45 1 45

Vertreten seit

1949

Branche

Flugverein

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook.

Instagram

Besuchen Sie uns bei Instagram.

Serviceleistungen bei Aero-Club Bamberg e.V.

Unser Service für Sie

Setzt euch gerne mit unseren Ansprechpartnern in Verbindung, wenn ihr bei uns fliegen wollt!

 

Unsere Kontaktdaten:

Aero-Club Bamberg e.V.
Zeppelinstraße 18
96052 Bamberg
0951 / 45 1 45

Öffnungszeiten

Tel.: 0951 / 45 1 45 (nur an Wochenenden und Feiertagen besetzt)

Weitere Leistungen von Aero-Club Bamberg e.V.

Unser Leistungsangebot für Sie

Flugplatzinformationen

Als Pilot findet ihr hier alle wichtigen Informationen zum Flugplatz Bamberg-Breitenau sowie das PPR-Formular für An- und Abflüge außerhalb unserer Betriebszeiten. Am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen ist keine vorherige Anmeldung notwendig, sofern die Wetterbedingungen VFR-Betrieb zulassen. Kommt auf die Breitenau, stellt euer Flugzeug bei uns ab und lernt Bamberg kennen!

Flugschule - Was passt zu mir

Wenn ihr Mitglied werden und selbst bei uns fliegen wollt, könnt ihr hier einiges über unseren Verein erfahren; wenn ihr noch keinen Flugschein habt, könnt ihr den gerne bei uns in der vereinseigenen Flugschule erwerben. Sprecht uns einfach an oder schaut am Flugplatz vorbei, wenn ihr mehr wissen wollt. Unsere Sparten- und Ausbildungsleiter helfen euch gerne weiter!

Bildergalerie

Außerdem könnt ihr in unserer Bildergalerie unsere schönsten Flugfotos sehen und die Öffnungszeiten und Kontaktdaten unserer Gaststätte in Erfahrung bringen. Ihr könnt auch die Geschichte unseres Vereins näher kennenlernen, mehr von unserem Einsatz in der Segelflug-Bundesliga lesen und euer fliegerisches Wissen auf unserer Trivia-Seite prüfen!

 

 

Anfahrt zu Aero-Club Bamberg e.V.

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Aero-Club Bamberg e.V.: