Förderkreis goolkids e.V.

Förderkreis goolkids e.V.

Inklusion macht glücklich - Integration macht stark
Förderkreis goolkids e.V. - Hauptbild
Förderkreis goolkids e.V. - Bild 2
Förderkreis goolkids e.V. - Bild 3
Förderkreis goolkids e.V. - Bild 4

Über Förderkreis goolkids e.V.:

Der noch junge Förderkreis goolkids wurde 2015 als gemeinnütziger Verein in Bamberg gegründet. Er entstand mit der Zielsetzung, allen sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen sowie Menschen mit Handicap den Zugang zu ihrem Lieblingssport zu fördern.

Unsere Ziele:

Die große Aufgabe lautet Integration von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen jedweder Herkunft durch freien Zugang zum gemeinsamen Sport und in Sportvereine, sowie die Versorgung Bedürftiger mit Sport­ausrüstung.

Daneben ist bei uns v.a. Inklusion eine sehr große Herzensangelegenheit. Dabei sind wir der organisierende Sportpartner für Menschen mit Handicap, sowie deren Interessenvertretungen wie z.B. Lebenshilfe, Behindertenvereine und andere Einrichtungen. Zusammen mit diesen Trägern versuchen wir die örtliche Bamberger Sportgesellschaft für die Integration dieser Menschen zu öffnen und zu begeistern. Eigens hierzu haben wir ein spezielles Inklusionsprojekt ins Leben gerufen:

ginaS – goolkids integriert natürlich alle Sportler.

Integration macht offen  -  Inklusion macht glücklich 

 

Typisch goolkids:

Dort, wo große Verbände oder staatliche Stellen nur teilweise hinkommen, leisten wir direkte, unbürokratische und lebensnahe Hilfen von Menschen für Menschen. MITeinander stärken wir Jugend und örtliche Sportwelt gleichermaßen. Neue Wege helfen uns, junge Menschen zu den Sportvereinen zu bringen und zugleich begleitende Lernansätze, z.B. für gesunde Ernährung umzusetzen. 

Unsere Projekte

  • goolkids Jugendmobil
  • goolkids Förderpreis  
  • Sammel-Center und Sammelbox   
  • Gratis-Basare für Sportsachen 
  • ginaS – das Inklusionsprojekt    

Unsere Aktionen                  

  • integrative Sportangebote           
  • Kids World Cup                         
  • goolkids Sportgala                     
  • MITeinander-Cup                       
  • MenschenKicker-Turnier             
  • Benefiz-Spiele

Service für Sie

Mitarbeiten bei goolkids
Vorstandschaft und Beirat bringen Ihr immenses Fachwissen und weitreichende Kontakte ehrenamtlich in die tägliche Arbeit ein. Das hoch motivierte goolkids-Team ist mit Sportlern, Trainern, Übungsleitern, Studierenden und vielen Ehrenamtlichen hervorragend besetzt. 
Die Einsatzmöglichkeiten bei uns reichen von Sport über Veranstaltungshilfe, von Marketing über Social-Media bis hin zur Betreuung unseres Sportkalenders. 
Wir bieten auch Stellen im Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) sowie Praktikumsstellen für Schule oder Studium: info@goolkids.org.
Bei uns kann Jede(r) alle persönlichen Stärken einbringen und eine echte Herzensaufgabe finden!

Geschäftszeiten

Büro:
Mittwoch von
09:00 bis 12:00 Uhr

goolkids-Sammelcenter:
Montags von
15:00 bis 17:30 Uhr

 

Unsere Kontaktdaten

Förderkreis goolkids e.V.
Innere Löwenstr. 6
96047 Bamberg
0951-30900992

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: