28. Mai 2020 / Allgemeines

Gute Nachricht vom Schlacht- und Viehhof

Die Stadt Bamberg informiert

Kein Corona-Fall bei 152 getesteten Beschäftigten

Am Schlacht- und Viehhof in Bamberg gibt es aktuell keine mit dem Corona-Virus infizierten Beschäftigten. Das ist das Ergebnis der in der vergangenen Woche durch den Fachbereich Gesundheitswesen des Landratsamtes Bamberg durchgeführten Tests. 

Insgesamt wurden 152 Beschäftigte getestet. Alle Testergebnisse waren negativ. Es konnten keine akut erkranken Personen festgestellt werden.

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hatte im Rahmen der strikten Containment-Strategie in Bayern die Untersuchung des Personals bayerischer Schlachthöfe auf eine mögliche COVID-19-Erkrankung angeordnet.

Quelle: Stadt Bamberg

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Pressekonferenz des Veranstaltungsservice Bamberg auf Kloster Banz
Veranstaltungen

Größtes deutsches Liedermacherfestival „Lieder auf Banz“ steht bevor

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Internationaler Aktionstag für Frauengesundheit am 28. Mai
Allgemeines

Der Aktionstag soll ein Bewusstsein für die spezifischen Gesundheitsbedürfnisse von Frauen schaffen

weiterlesen...