15. März 2017 / Allgemeines

Kinder philosophieren in der Heidelsteigschule

Kinder philosophieren in der Heidelsteigschule

Kinder philosophieren in der Heidelsteigschule

Kinder philosophieren in der Heidelsteigschule

Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus laden die gfi und die Heidelsteigschule Grundschulkinder zu einer philosophischen Gesprächsrunde ein. Mit speziellen Spielregeln, die einen respektvollen Umgang miteinander gewährleisten und zu neuen Gedanken und Ideen anregen, tauschen sich die Kinder darüber aus, wie es wohl wäre, wenn alle Menschen gleich wären.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 17. März von 14:00 bis 16:00 Uhr in den Räumen der Offenen Ganztagsgrundschule (OGTS) in der Heidelsteigschule statt.

Die Teilnahme ist kostenlos, teilnehmen können alle Kinder im Grundschulalter. Eine Anmeldung ist notwendig, für Kinder die nicht an der Offenen Ganztagesgrundschule der Schule teilnehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung: Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH, Lichtenhaidestraße 15, 96052 Bamberg, Katrin Fuchs, Telefon: 09191 3205 280; Mail: fuchs.katrin@ba.gfi-ggmbh.de

www.ba.gfi-ggmbh.de.

 

Meistgelesene Artikel

Neujahrsempfang in Rattelsdorf 2025
100Prozentbamberg-News

Gemeinschaft und Engagement im Fokus

weiterlesen...
Pokal-Kracher gegen Unterhaching
Allgemeines

live im Bayerischen Fernsehen

weiterlesen...
Unprofessionelles Politikmanagement
Allgemeines

Bürger bleiben auf sich gestellt.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rückschnitt am Leinritt-Ufer erforderlich
Baustelleninformation

Schiefe Weiden an der Konzerthalle werden am 12. und 13. Februar gefällt. Temporäre Parkplatzsperrungen am Unteren Leinritt.

weiterlesen...
ReFit Physiotherapie & Sport: Jetzt freie Termine sichern!
Sport

Sichern Sie sich jetzt freie Termine bei ReFit Physiotherapie & Sport und starten Sie Ihre Behandlung!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Landratsamt Bamberg -
Allgemeines

Ehrenamt im Landkreis Bamberg wird ausgezeichnet! Vorschläge können bis 1. Juli 2025 eingereicht werden.

weiterlesen...
Tier der Woche, Toadette & Birdy
Allgemeines

Neues Zuhause gesucht

weiterlesen...