29. Februar 2024 / Sport

Lass die Welt Kopf stehen! 2-tägiger Handstand-Workshop mit Instagram-Star

Handstand- und Balanceprofi Lukas lädt zum Workshop ein

Wie einfach es aussieht, wenn Menschen wie selbstverständlich auf ihren Händen stehen oder sogar gehen. Mit etwas Übung und den richtigen Tricks ist der Handstand dabei für beinahe jeden machbar. Im zweitägigen Workshop am 02. und 03. März bei Yoga Vidya Bamberg kommen Handstandfans ihrem Ziel, den Handstand sicher zu stehen, ein gutes Stück näher: Lukas, Handstand- und Balance-Profi (über 62 Tausend Follower auf instagram) kramt für die Teilnehmer in seiner Trickkiste und zeigt, wie auch dir der Handstand gelingen kann.

Denn Handstand fühlt sich bei richtiger Ausführung leicht, entspannt, wie Stehen an und ist eigentlich eine Ruheposition, in der keine große Kraft aufgewendet werden muss: „Der Handstand wirkt sehr heilend auf unseren gesamten Körper und sorgt außerdem für einen gesunden, starken Rücken. Und das Beste:  Der Handstand ist für jedes Alter erlernbar und macht einfach richtig viel Spaß.“, schwärm Lukas über seine Lieblingsübung. Und weiter: „Wir arbeiten viel mit Wänden oder gemeinsam mit einem Partner zusammen, um ein Gefühl für den Handstand zu entwickeln.“

Für die perfekte Technik gibt es an diesem Wochenende zudem viele Vor- und Verständnisübungen, Handstand-Drills, Echtzeit-Feedback, Mobility Exercises, Fallübungen, Fragerunden und vieles mehr.

„Egal ob du absoluter Beginner bist oder sogar schon Vorerfahrungen hast und diese vertiefen möchtest - dieser Workshop ist für dich, um dich deinem Handstand näher zu bringen.“

Der Workshop besteht aus insgesamt zwei Einheiten und findet bei Yoga Vidya Bamberg I Alte Seilerei 11a I 96052 in Bamberg statt:

·       Samstag, 02. März: 09:30 - 12:30 Uhr

·       Sonntag, 03. März: 12:30 - 15:30 Uhr

Weitere Informationen zu Lukas in Balance finden sich auf seinem Instagram Account: https://www.instagram.com/lukas_in_balance/

Anmeldung und Buchung erfolgt über das Buchungssystem eversports: https://www.eversports.de/e/workshop/P4uOccK oder via Kontaktformular auf www.yoga-vidya-bamberg.de, per E-Mail an info@yoga-vidya-bamberg.de oder per Telefon.

 

Zu Lukas:

Hallo, ich bin Lukas, Anfang 30, komme aus Hannover und bin Bewegungs- und Handstandlehrer. Seitdem ich das erste Mal beim Tanzen in Berührung mit dem Handstand kam, bin ich wie verzaubert und liebe und lebe den Handstand. Ich habe die Handstandkunst in den letzten 4 Jahren mit meinem Lehrer Yuval Ayalon, der auf der ganzen Welt Handstand unterrichtet, weiter verfeinert und freue mich, mein gewonnenes Wissen mit euch teilen zu können.

 

Quelle: Yoga Vidya Bamberg

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Pressekonferenz des Veranstaltungsservice Bamberg auf Kloster Banz
Veranstaltungen

Größtes deutsches Liedermacherfestival „Lieder auf Banz“ steht bevor

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klassenerhalt des FC Eintracht Bamberg
Sport

Relegationsspiel mit 0:0 beendet

weiterlesen...