26. Februar 2021 / Veranstaltungen

Weiter mental stark durch den Lockdown

Die VR Bank Bamberg-Forchheim eG informiert

VR Bank lädt nach Erfolg der ersten Reihe zu zweitem Live-Stream mit Mentaltrainer Thomas Baschab ein 

„Viele der über 2.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, die Mitte Februar den Livestream mit Thomas Baschab miterlebt haben, haben uns begeisterte Rückmeldungen gegeben“, berichtet Gregor Scheller, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Bamberg-Forchheim eG, freudig. „Die konkret umsetzbaren Tipps von Thomas Baschab, wie man sein Denken auch in schwierigen Zeiten auf die positiven Dinge richten kann, statt sich von Ängsten schwächen zu lassen, kamen sehr gut an“, so Scheller. „Nachdem uns Corona und der anhaltende Lockdown viel Kraft abverlangen, wollen wir unsere Kundinnen und Kunden sowie alle Bürgerinnen und Bürger in der Region weiterhin gut unterstützen, damit sie stark und zuversichtlich durch diese Zeit kommen. Dafür stehen wir als Regionalbank“ führt Herr Scheller weiter aus. 

Daher lädt die VR Bank Bamberg-Forchheim eG zu einem zweiten Live-Stream mit dem Mentaltrainer von Olympiasiegern und Weltmeistern, Thomas Baschab, ein. Am Dienstag, 2. März um 19 Uhr wird Baschab unter dem Motto „Mental stark durch den Lockdown 2.0“ zeigen, wie man mit positiver Energie und mentaler Stärke seine Potenziale nutzen, Ziele erreichen und Träume leben kann. 

Praktische Anleitungen für mentale Stärke 

„Wenn es gut läuft, ist es leicht, mental gut drauf zu sein“, weiß Mentaltrainer Thomas Baschab. Gerade im Coaching von Spitzensportlern erlebt er das immer wieder anschaulich. „Eine gute mentale Verfassung ist die Voraussetzung dafür, im richtigen Moment das Richtige zu tun und sein Potenzial voll zu nutzen – zum Beispiel als Sportler im entscheidenden Moment Höchstleistungen zu erreichen“ erklärt Baschab. „In einer Krise ist das hingegen eine besondere Herausforderung.“ Er wird daher den Zuschauern des VR Bank-Livestreams konkrete Hilfestellungen geben, wie sie schwierige Phasen besser bewältigen können. „Die Teilnehmer werden nicht nur hören, sondern auch selbst erleben, was mentale Methoden bei ihnen auslösen können“ kündigt Thomas Baschab an. Seine anschaulichen Beispiele wird er nicht nur live vorführen, sondern die Zuschauer motivieren, einfache praktische Übungen direkt zu Hause vor dem Bildschirm zu testen. 

Erfolgreicher Mentalcoach für Spitzensportler 

Mit seinen ungewöhnlichen Methoden und seinem begeisternden Seminarstil – einer sehr authentischen Mischung aus Tiefgang und Humor – bringt Thomas Baschab seit über 30 Jahren Menschen auf Erfolgskurs. Er gilt als einer der gefragtesten und erfolgreichsten Trainer Deutschlands. Eindrucksvoll vermittelt er, wie man Ziele erreichen kann, die man bisher für unerreichbar gehalten hat. Bekannt geworden ist Thomas Baschab als Mentalcoach, -trainer, Keynote-Speaker, Autor und als Managementtrainer für Top-Unternehmen sowie als Mentalcoach zahlreicher Spitzensportler. 

Kostenfreie Teilnahme für alle Interessierten 

Die Teilnahme am Live-Stream mit Thomas Baschab unter www.vrbank-bamberg-forchheim.de/live ist kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich. 

Quelle: VR Bank Bamberg-Forchheim eG

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Trichinenuntersuchungen im Landkreis Bamberg
Veranstaltungen

Trichinenuntersuchungsstelle ab 1. Juni 2024

weiterlesen...
Hexennacht in der Frankenlagune Hirschaid
Veranstaltungen

450 Kinder und Jugendliche feiern in den Mai – und das ganz ohne Alkohol

weiterlesen...